Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2025 22:30
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand aus der Vodafone Community weiterhelfen.
Ich habe seit ca. August oder September 2024 massive Probleme mit meinem Business Kabelanschluss.
Sobald der Anschluss auch nur leicht im Download belastet wird (100 MBit/s von 500 MBits reichen aus) sinkt der Upload auf 0.02 MBit/s, dadurch habe ich hohe Paketverluste. Ich habe gefühlt tausende Tickets dafür eröffnet, insgesamt vier mal Techniker hier gehabt, welche mir immer gesagt haben "es sieht alles super aus" davon wurde drei mal die FritzBox durchgetauscht.
Die DOCSIS Kanal-Werte sehen auch ok aus, daher verstehe ich, dass die Techniker "einfach keine Störung feststellen können".
Das löst das Problem allerdings nicht.
Mir ist aufgefallen, dass bevor diese großen Probleme aufgetaucht sind, noch ein ARRIS CMTS im Einsatz war.
Mittlerweile ist dies ein Harmonics CMTS. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Probleme gleichzeitig mit dem umbau des CMTS zusammen hängen.
Ich nähere mich bald der 1 Jahr marke und es funktioniert noch immer nichts.
Gibt es Ratschläge wie ich dieses Problem gelöst bekommen kann?
Die Hotline ist leider überhaupt nicht Hilfreich.
Ich bin höchst unzufrieden.
am 05.05.2025 01:52
Poste mal bitte die DOCSIS-Informationen der FritzBox - nur um auszuschließen, dass es sich um eine Rückkanalstörung handelt.
am 05.05.2025 11:32
Ich habe gerade eine SMS erhalten, dass mein Störungsticket vom Januar geschlossen wurde.
Cool, gleich mal getestet...
Es funktioniert nun alles so gut /s , dass der Speedtest gar nicht erst abgeschlossen werden kann.
Fantastisch!
am 05.05.2025 11:32
Schicke ich heute Nachmittag gerne nochmal hinterher.