1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Störung am Internet-Kabelanschluss
davekr226
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit nunmehr drei Monaten besteht eine erhebliche Störung an meinem Internet-Kabelanschluss, die meinen Alltag und insbesondere meine berufliche Tätigkeit stark beeinträchtigt.

Trotz mehrfacher Meldungen und Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, konnte das Problem bisher nicht behoben werden. Des Weiteren kann mir Vodafone derzeit keine Alternativen anbieten, um die Störung zu überbrücken. Laut des Kundenservices ist es aufgrund der hohen Netzauslastung nicht möglich, einen mobilen 5G-Router bereitzustellen. Auch der private Erwerb einer CallYa PrePaid-Karte brachte keine Verbesserung, da ich die mobilen Daten über diese Karte nicht nutzen kann. Ein Mitarbeitender im Vodafone-Store teilte mir mit, dass auch das Mobilfunknetz an unserem Wohnort erheblich gestört ist.

Hat hier jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und noch eine Idee parat? 

Ich bin auf eine stabile Leitung angewiesen, da ich von zu Hause arbeite. Des Weiteren ist es für das private Streaming und co. natürlich auch alles andere als zufriedenstellend....

Danke im Voraus für eure Antworten!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!