abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung aufgrund monatelanger Störung
BoNeee1
Youngster
Youngster

Hallo,

seit dem 11.12.2024 habe ich anhaltende Störungen meines Internet-Anschlusses. Die Störungen habe ich seitdem einige Male gemeldet. Es handelt sich um eine sog. Rückwegstörung im Kabelnetz, die Sie scheinbar nicht beheben können. Am 21.01.2025 kam endlich ein Techniker zu mir. Dieser hat bei seiner Prüfung der Verbindungen ebenfalls festgestellt, dass mein Anschluss immer wieder komplette Abbrüche hat. Der Techniker hat daraufhin ein erneutes Ticket geöffnet, ich ebenfalls. Beide Tickets sind seit dem 24.01.2025 unbearbeitet geöffnet.

Mit Nachricht vom 28.01.2025 habe ich Vodafone über das Kontaktformular eine Frist für die Entstörung bis zum 11.02.2025 gesetzt. Passiert ist gar nichts.

Ich habe daraufhin am 06.03.2025 ein Schreiben an Vodafone geschickt und meinen Vertrag fristlos zum 31.03.2025 gekündigt.

Auf mein Schreiben habe ich ein paar Tage später lediglich eine SMS erhalten, in der steht, es wird sich gekümmert. Ich habe seit dem nichts von Vodafone gehört. Vor einigen Tagen habe ich angerufen und gefragt, wie der Stand ist. Dort wurde mir von verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliches erzählt. Der eine sagt die Kündigung müsse dort und dort hin, der nächste, dass sie eingetragen ist und bearbeitet wird. Aber ich habe weiterhin keine Mail und kein Schreiben erhalten. Im Portal ist auch nichts vermerkt.

Was kann ich noch tun, dass mein Anliegen endlich bearbeitet wird?

Der Kundenservice ist wirklich unzumutbar, wenn Probleme vorliegen.

Danke vorab für etwaige Hilfe!

Viele Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mich da ganz einfach an die Bundesnetzagentur wenden, dass Vodafone nicht in der Lage ist, deine Störungen zu beseitigen und du deshalb gekündigt hast, aber Vodafone nicht reagiert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und den Anwalt der verdrauens Fragen , kann richtig teuer werden....

Der glubb is a Depp