1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinbrüche, kaum Upload
Jondola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind seit knapp 14 Jahren Kunde bei Vodafon und hatten bisher kaum Probleme.

Doch nun bricht unsere Internetleitung ständig ein, vorallem in den Mittag und Abendstunden.

Am meisten Probleme macht der Upload der pratisch auf Null runter geht und die Nutzung unmöglich macht.

Da wir im Homeoffice sind und ohne Internet kein Geld verdienen ist das ein großes Problem.

Ich habe innerhalb 1-2 Wochen 2 Tickets eröffnet, das erste Ticket wurde nach 24 Stunden geschlossen und es hiess es gäbe keine Störung.

Im zweiten Ticket hiess es erst es gäbe eine Störung und es werde daran bereits gearbeitet, kurz danach kam eine SMS das es Umbaumaßnahmen brauch und es wäre in wenigen Monaten erledigt.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wir können definitiv nicht mehrere Monate warten, jeder Tag bereitet uns Finanzielle Verluste.

Ich bitte um Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jondola,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe die Pn an Sie gesendet

Wie gesagt ist eine funktionierende Internetleitung für uns momentan sehr wichtig, deswegen wäre das wichtigste zu wissen ob es tatsächlich Monate lange Umbaumaßnahmen braucht oder doch an was anderem liegt was schnell behoben werden kann, einfach damit wir Gewissheit haben und uns zur Not umorientieren können statt Sinnlos zu Hoffen und zu warten.

Ich hoffe immernoch darauf das dies eine Falschmeldung war da auf der Vodafone Störungsseite an unserer Adresse keine Störung angezeigt wird und das Internet von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig funktioniert hat.

Ausserdem kann ich nicht ganz glauben das Vodafone in einem Ballungsgebiet Ihre Kunden solange auf Besserung warten lässt.

 

danke im Vorraus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei der Kundennummer fehlt eine Zahl. Kannst Du da bitte mal nachschauen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die Daten nochmal geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie misst Du denn die Werte? Es ist auf den ersten Blick zumindest alles in Ordnung. Werte von 0 sind meist eher n Problem im Eigenen Heimnetzwerk und co. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ich benutze den Speedtest von Ookla und auch von Vodafone, mache Tests Am PC über Lan und am Handy über Wlan. Komischer Weise hatte ich von Freitag Abend bis Montag Nacht keine Probleme. Seit heute Nacht wieder ständig Internet komplett Ausfälle, meistens nur für 2-3 min dann ist es wieder da. Aber alle 10 min war es weg.

Heute Morgen wieder einen Speedtest gemacht und festgestellt das der Upload wieder im Keller ist.

Mir wurde ja per SMS und Telefonisch mitgeteilt das das Internet eine Störung hat und das zur Lösung Bauarbeiten gemacht werden müssen. Laut der Vodafone Störungsseite aber weiterhin keine Störung bekannt.

Aber seltsam ist ja das es jetzt gut 3 Tage einwandfrei funktioniert hat.

Müssen nun wirklich Bauarbeiten gemacht werden oder könnte es doch was anderes sein?

Der Upload geht auch nicht auf 0 sondern meistens liegt er bei um die 1mbps.

Zusätzlich die Verbindungsabrüche ( Browser sagt keine Internetverbindung)

 

So sah der Speed die letzten 3 Tage Rund um die Uhr aus

 

 

Jetzt aktuell wieder so

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jondola,

 

laut dem aktuell offenen Ticket, ist hier wohl ein Ausbau erforderlich. Laut diesem ist die Auslastung sehr hoch in Deinem Bereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!