Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 15:33
ich habe seit Freitag anhaltende Probleme mit meiner Internetverbindung, die ich nicht lösen konnte.
Ich habe mehrmals meinen Router neu gestartet und ihn einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Zwei Diagnosen über den Router habe ich bereits durchgeführt: manchmal wird kein Fehlercode angezeigt, manchmal jedoch erscheinen die Codes 300201 oder 400101.
Das Problem lässt sich wie folgt zusammenfassen: Beim Surfen im Internet funktionieren einige Websites wie YouTube, Instagram oder Google ohne Probleme, während andere Websites gar nicht laden oder bestimmte Dienste auf den Websites nicht funktionieren. Zum Beispiel:
Ich vermute, dass es ein Problem mit dem "DualStack-Lite"-System gibt. Websites, die IPv6 verwenden, funktionieren einwandfrei, während es bei IPv4-Seiten Schwierigkeiten gibt.
In der Vergangenheit traten ähnliche Probleme gelegentlich für 10–15 Minuten auf, aber diese haben sich von selbst behoben. Seit drei Tagen kann ich das Internet jedoch nicht mehr ordnungsgemäß nutzen.
Ich habe bereits telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Internetgeschwindigkeit erhöht wird und mir kostenlos ein WLAN-Verstärker zur Verfügung gestellt wird. Dafür bin ich sehr dankbar. Allerdings sehe ich derzeit noch kein Ticket in Ihrem System und bin mir unsicher, ob diese Maßnahmen mein Problem vollständig lösen werden.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich weiter vorgehen soll, um das Problem zu beheben?
am 19.11.2024 14:52
Hallo abra123,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212