Alternative zur Klage gesucht
Stoerung953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Kontaktmöglichkeit zu jemandem, der auskunftsfähig ist, damit ich mir den Gang zum Anwalt sparen kann. Ich möchte einfach nur Internet und keine weitere Zeit verschwenden.

Kurz zum Hintergrund:

Ich arbeite eigentlich überwiegend im Home Office und bin echt auf mein Internet angewiesen. Ich habe seit meinem Umzug in eine neue Wohnung nun seit ca. 1,5 Jahren kein zuverlässiges Internet und kann nie sagen, ob ich ausreichend an Online-Terminen teilnehmen kann und weiche bei wichtigen Terminen schon aus und fahre teilw. 200km zum Kunden, da ich Online-Termine nicht zuverlässig planen kann. 

Mein unlimitiertes Internet auf dem Handy hilft mir nicht, da auch der LTE-Mast nach Aussage von VF überlastet ist. (Deshalb bekomme ich auch keinen Router mit SIM-Karte)

• Es waren zwei Techniker vor Ort, welche festgestellt haben, dass das Problem vor dem Haus in der VF-Anlage liegt. Darauf hin ist leider nichts passiert, Tickets werden immer wieder geschlossen ohne die Störung zu beheben. Mir wird immer wieder zusätzliches Datenvolumen für mein Handy angeboten, obwohl ich ja unbegrenztes habe aber der Empfang einfach nicht reicht, etc.
  • Meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat nichts gebracht
  • Meine Vorstandsbeschwerde wurde ignoriert

Jedes Mal, wenn ich anrufe geht es von vorne los, niemand ist aussagefähig und es kommen immer wieder die gleichen Fehler, z.B. Verweis auf DSL (Was es hier gar nicht gibt). Es ist wirklich ermüdend. 

Alternativ helfen mir auch Erfahrungen, was man dem Anwalt mitgeben kann. Ich denke da z.B. daran, folgendes einzuklagen

• Funktion herstellen
  • 1,5 Jahre mindestens anteilig erstatten
  • 50% meines iPhones erstatten, da durch den oft, (wenn auch schlecht) genutzten Hotspot der Akku wesentlich schneller an Kapazität einbüßt
  • Reisekosten für die Fahrten zu Kunden als Alternative zu Online-Terminen
  • Verdienstausfall für die Fahrtzeiten, da ich Honorarbasiert arbeite
  • Verdienstausfall für das stundenlange Beschäftigen mit Hotlines, Anwälten, Beschwerden etc.

PS: Ich wohne in Hamburg, also von einem nicht flächendeckenden Ausbau in Deutschland als Ursache kann man hier nicht sprechen

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen guten Tipp. Am liebsten möchte ich einfach nur, dass mein Internet funktioniert und ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss.

Danke

27 Antworten 27
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, wenn nicht einmal die Bundesnetzagentur weiterhelfen konnte.

Das hier ist sowieso nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Wenn DSL und Glasfaser keine Alternative ist, dann bliebe nur noch LTE/5G oder Star Link. Mehr Möglichkeiten hast du da nicht.

Und vergiss den Gedanken, dass du Verdienstausfall usw. einklagen kannst, das ist in den AGB´s von jedem Provider ausgeschlossen. Du kannst maximal, die monatlichen Kosten des Vertrags während des Ausfalls einfordern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hier geht's zur Kündigung!

https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

Wenn du schon 1,5 Jahre damit zugebracht hast, dürfte die Mindestvertragslaufzeit ja wahrscheinlich abgelaufen sein oder so gut wie ablaufen.

Falls dem so ist, einfach kündigen und Technologie wechseln.

Ansonsten VF schriftlich eine angemessene Frist zur Entstörung setzen und sonst ohne Einhaltung von Fristen künden.

Ansonsten viel Erfolg beim Anwalt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warum stellt dir dein AG keine Fallback Lösung, und einen richtigen Inet Anschluß, denn privat Anschlüße sind nicht zum arbeiten gedacht, Docsis Status posten, Pingplotter machen , Modem ... 

Der glubb is a Depp

LTE geht ja nicht (Mast überlastet) und Star Link vermutlich auch nicht, da eine Antenne montiert werden müsste (Mietwohnung, viele Bäume direkt davor)

und wohin wechseln? Die Anlage zum Haus gehört ja Vodafone. Wenn ich nun wechsle, bleibts immernoch die gleiche gestörte technische Anlage. 

Die zweite Hälfte vom Post versteh ich leider nicht. Wo/ wie kann mir mein AG helfen, wenn die technische Verbindung von VF ins Haus gestört ist?

was sagt denn die DSL Verfügbarkeitsprüfung an deiner Adresse?

Nur Kabel verfügbar

das ist schon etwas ungewöhnlich

und die Prüfung bei der Telekom ergibt dann gar nichts verfügbar?