1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag für neue Wohnung. Haben jedoch keine Kundennummer & kein Zugriff auf MeinVodafonePostfach
Rudolf-Daniel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, wie der Betreff es bereits erklärt.

 

Wir ziehen in 12 Tagen in eine neue Wohnung ein und haben einen Vertrag abgeschlossen, damit wir schon beim Einzug Internet haben.

Problem dabei ist, dass wir eine E-Mail erhalten haben um die E-Mail Adresse zu bestätigen, jedoch kein registrierter Account bei MeinVodafone war.

 

Dann erhalten wir E-Mails mit "Ihr neues Dokument", können jedoch nicht darauf zugreifen, da wir kein Passwort haben.  Wir erstellen einen MeinVodafone Account, jedoch benötigen wir zur Verbindung mit dem Vertrag die Kundennummer. Diese haben wir jedoch (noch) nicht (da wir noch nicht in die Adresse eingezogen sind).

 

Ich habe eine E-Mail Adresse gesucht um Kontakt aufzunehmen, jedoch keine gefunden.

Jetzt rufe ich an und versuche es telefonisch. Den Kundenservice kann man nicht nutzen, wenn man die Kundennummer nicht hat.

 

2x dann bei Neukunden angerufen:
Berater 1: "Ja das Problem haben wir oft, jedoch kann ich da nicht weiterhelfen, weil das System für mich stark eingeschränkt ist. Schreiben sie eine E-Mail an "kontakt@vodafone.de", die können Ihnen weiterhelfen." --> E-Mail verfasst und verschickt und direkt eine Benachrichtung erhalten, dass es diese Nummer nicht gibt.

 

Berater 2: Erkläre das Problem und er sagt ich soll den direkten Kundenservice anrufen. Als ich im sagte, dass es nicht funktioniert, kommt nur ein "doch. Ich bin selbst Vodafone-Kunde". Und er legt auf.

 

Ich bitte um Hilfe. Vodafone macht es wirklich sehr schwierig Kontakt aufzunehmen.

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudolf-Daniel,

 

in welchen Bundesland soll der Anschluss geschaltet werden? Geht es um DSL oder Kabel? Habt ihr eine abweichende Postanschrift bei der Bestellung angegeben, damit die Auftragsbestätigung nicht schon an die neue Adresse verschickt wird?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!