Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 10:07
Guten Tag,
ich habe hier in der Community jetzt schon ein paar Mal davon gelesen und schließe mich mit meiner Meldung mal an.
am 29.11.2021 13:01
Hallo TimboF5,
leider dauert es aktuell etwas, bis wir wieder am Beitrag sind, entschuldige bitte.
Wie sind denn die aktuellen Werte, bricht die Verbindung immer noch regelmäßig weg? Die letzten 2-3 Tage sieht die Leitung nach einem Frequenzwechsel gut aus.
Viele Grüße
Jana
am 29.11.2021 13:09
Hallo Jana,
grundsätzlich sieht es derzeit ganz gut aus. Am Wochenende hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Heute morgen bin ich einmal zwischenzeitlich offline gewesen, ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es dabei nicht am Arbeits-VPN lag.
Ich würde das gerne noch etwas beobachten, bin aber Grunde recht zufrieden derzeit.
Gruß
TimboF5
am 01.12.2021 22:09
Hallo nochmal,
heute sah es leider wieder nicht so wirklich gut aus. Gleiches Bild wie am Anfang. Grundgeschwindigkeit gut, aber immer wieder hohe Latenzspitzen und laut PingPlotter Paketverlust auf allen Hops (nach der Fritzbox).
Gruß
TimboF5
am 02.12.2021 13:39
Hi TimboF5,
zu welcher Uhrzeit gab´s die Probleme? Die Leitung ist weitestgehend unauffällig.
VG Wallace
am 02.12.2021 17:28
Hallo Wallace,
zwischen 19Uhr und 0Uhr. Davor und danach kann ich nicht beurteilen, dort war noch keiner zuhause/keine Gerät an. Auch jetzt (seit 16:00 Uhr ungefähr) sieht die Leitung auf meiner Seite nicht gerade sauber aus:
Gruß und Danke weiterhin für die Mühen
TimboF5
am 07.12.2021 08:52
Hi TimboF5,
ich kann an der Leitung nichts feststellen. Wie lief es in den letzten Tagen? Wenn die Probleme weiterhin vorhanden sind, dann schlage ich vor, dass wir die Fritzbox einmal austauschen.
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2021 11:55
Hallo pRo-Marco,
das können wir gerne machen. Ich habe auf meiner Seite noch keine dauerhafte Verbesserung feststellen können.
Danke und Gruß
TimboF5
am 13.12.2021 15:52
am 04.01.2022 22:23
So, hat jetzt auch auf meiner Seite nochmal etwas gedauert. Das Gerät kam kurz vor Weihnachten und über die Feiertage war ich dann selbst erstmal weg.
Ich muss nun leider sagen, dass sich auch mit dem neuen Gerät meine Situation nicht gebessert hat. Grundgeschwindigkeit ist nach wie vor gut und bei nicht latenzintensiven Dingen wie Streaming fällt es mir auch nicht wirklich auf, aber z.B. Online-Gaming geht eher unter Vorbehalt, der PingPlotter zeigt mir nach wie vor mehrere Disconnect/Pingspikes an und vom Arbeits-VPN bin ich heute wieder regelmäßig getrennt worden oder habe die Meldung bekommen, dass ich neu verbunden wurde. Ich kann danach immer wieder lange Zeit normal arbeiten/spielen, aber es ist auf Dauer einfach frustrierend.
Danke dennoch weiterhin für die Bemühungen.
Gruß
TimboF5
am 06.01.2022 08:49
Hallo TimboF5,
die Verkabelung hast Du mit getauscht? Wir schauen uns das gern nochmal an, schicke für eine bessere Prüfung bitte Pingplottermessungen zu den Onlinespielen.
Viele Grüße,
Claudia