abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet (Ping)
Nils235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe schon die ganze Zeit einen High Ping. Ich benutze Powerline und die Verbindung zum cbn ch7466ce ist gut. Das kann ich so sagen, da ich 3ms zum router habe (laut cmd). Ich denke das das Mehrfamilienhaus mit Internet überlastet ist und ich deswegen so einen schlechten ping habe.

LG Nils

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der ping ist kein vertragsbestandteil.

 

Aber wie hoch ist denn dein ping?

 

Bitte auch mal eine pingplotter Messung machen und hier posten

wie kann ich das programm herunterladen? oder eher gesagt wo

Einfach google, pingplotter eingeben. Das ist eine 14 oder 30tage Testversion der pro Version. Danach kannste es kostenlos weiter nutzen.

 

Dann gibst du eine Seite ein, wo du ein hohen ping hin hast.  Und drückst auf starten. Dann 15min laufen lassen.

 

 

Natürlich aber per lan

Hier ist der Screenshot. Ich habe einen Ping Test mit Twitter gemacht aber es macht keinen unterschied auf welchen server ich gehe da ist ca. der gleiche ping

Der Ping ist für einen Kabelanschluss völlig im Rahmen. Lediglich die 0,8 % PL würden mir zu denken geben.

Was kann man gegen den Packet Loss tun?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der ping ist OK. Wie gesagt der paketloss ist ein Problem.

 

Tja ich sag mal. So, wenn du zu allen Seiten, auch Google und Vodafone diese 0.8% loss hast, hat Vodafone ein problem im ihren routing.

 

Ich hatte das gleiche,  hatte 0.8 bis 1.5% paketloss. Konnte nicht behoben worden. Dann hab ich eine Ausserordentlichekundigung ausgesprochen und bin zu telekom Vdsl gewechselt...  Seither keine Probleme mehr.

Also kann ich dagegen nichts tun weil ich nur einen Vodafoneanschluss habe in der Mehrfamilienwohnung. Die Packet Loss probleme sind nicht so schön weil ich mich in Online-Shootern manchmal nicht bewegen kann und dann steht da auch keine stabile verbindung

Ich würd an deiner Stelle die Powerlines weglassen und es per LAN-Kabel testen.

4 ms Ping zum Router .. ist ja schon schlimm.