Frage
Antwort
Lösung
29.08.2024 12:04 - bearbeitet 29.08.2024 12:11
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Kabel-Router für meinen neuen Vertrag GigaZuhause 100 geliefert bekommen. Alles verkabelt und angeschlossen - und nach ein paar Minuten haben am Router dann auch die Power- Internet-, Wifi- und Telefon-LEDs durchgehend weiß geleuchtet. Zum Testen des Telefons war ich nicht gekommen, aber die Internetverbindung hat funktioniert.
Nach wenigen Minuten war jedoch keine Datenverbindung mehr da und ich bin beim Surfen auf eine Vodafone-Seite gelenkt worden:
"Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig!Herzlichen Glückwunsch Herr XXX, Ihr Anschluss ist voll funktionsfähig. Wenn Sie wollen, können Sie schon heute den schnellen GigaZuhause BV 100/50 Kabel, 1.-9. Monat 19,99 € Anschluss nutzen. Falls Sie schon heute GigaZuhause BV 100/50 Kabel, 1.-9. Monat 19,99 € nutzen wollen, erhalten Sie von uns noch die Wechselprämie. Ihr Vodafone Kundenservice".
Beim anschließenden Klick auf den "Sofort nutzen"-Button kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich es später nochmal versuchen solle. Das Problem besteht jetzt aber schon seit Montag und es scheint sich nichts zu tun. Da es ja anfänglich kurz funktioniert hat, kann es ja nicht an Hardware, Verkabelung o.ä. liegen, sondern an irgendeiner fehlenden Freischaltung seitens Vodafone. Die LEDs für Power, Internet und Wifi leuchten auch weiterhin durchgehend weiß, es scheint also prinzipiell eine Verbindung aufgebaut worden zu sein, die aber leider nicht nutzbar ist. Zwischendurch habe ich von Vodafone auch eine Mail bekommen, dass der Anschluss funktionieren sollte:
"Jetzt schon surfen und telefonieren Kundennummer: XXX Lieber XXX
ab sofort können Sie mit Ihrem neuen Internet- und Telefon-Anschluss surfen und telefonieren. Sie finden die Details im Schreiben im Anhang."
Dem ist aber leider nicht so, wie oben beschrieben.
Hilfe!
am 29.08.2024 13:02
Rufe bei der Hotline an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt
am 29.08.2024 15:55
@Kurtler wozu soll da ein Techniker vorbeikommen
das Problem liegt doch offensichtlich daran, dass der Vertrag noch nicht aktiviert wurde
@Patha kontaktiere den Support über WhatsApp und lass den Vertrag aktivieren
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
29.08.2024 16:14 - bearbeitet 29.08.2024 16:16
Also ich würde mir da einen Techniker schicken lassen. Der kann sich dann auch mit einer evtl. noch nicht durchgeführten Freischaltung beschäftigen. An der Hotline verzweifelt man ja teilweise.
Gruß Kurt
29.08.2024 16:21 - bearbeitet 29.08.2024 16:21
ich dachte immer mit irgendwelchen Freischaltungen oder Aktivierungen haben die Feldtechniker nichts am Hut
sind ja i.d.R. auch nur von Vodafone beauftragt um den Anschluss zu prüfen, Verstärker neu einzupegeln oder auszutauschen, Dosen zu wechseln etc. pp
29.08.2024 16:27 - bearbeitet 29.08.2024 16:31
Das stimmt schon, aber ein Otto normal Verbraucher weiß doch normal nicht, warum sein neuer Anschluss nicht funktioniert und der Hotline sagt, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.
Und wenn der Techniker Vorort ist, dann denke ich hat der doch andere Möglichkeiten, den Anschluss freischalten zu lassen, wenn er feststellt, dass so alles passt.
Gruß Kurt