am 08.11.2021 10:07
Guten Tag,
ich habe hier in der Community jetzt schon ein paar Mal davon gelesen und schließe mich mit meiner Meldung mal an.
am 08.11.2021 12:36
Ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen wird, bei mir ist genau das gleiche Fehlerbild seit Vertragsbeginn am 27.10.2021. Mehrere Störungstickets bereits eifnach von Vodafone geschlossen, ein Techniker der kommen sollte am 04.11.2021 kam einfach nicht. Auch mein Beitrag hier im Forum wird seit dem Wochenende einfach ignoriert.
Ich kann dir nur den Rat geben, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils mehrere Messungen über den Pingplotter und Breitbandmessung.de zu machen, um so außerordentlich kündigen zu können. Alles andere scheint Vodafone leider nicht zu interessieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich trotzdem
am 10.11.2021 09:36
Hallo TimboF5,
ich schaue mir Deinen Anschluss gerne genauer an. Schick mir bitte dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 10.11.2021 10:14
Moin,
Privatnachricht ist verschickt.
Danke!
am 15.11.2021 20:35
Hallo TimboF5,
gerade wird fast alles vom Docsics-3.1-Uploadkanal übernommen, bei dem sieht der Rückweg gut aus. Dein Router ist seit bald drei Wochen online, schreibe bitte ein paar Zeiten auf, zu denen es per LAN zu Abbrüchen kommt. Schicke bitte auch Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir Einschränkungen aufgefallen sind, also zum Beispiel die Onlinespiele.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2021 00:55
Hallo Claudia,
die letzten Tage sind die durchgehenden Abbrüche stark zurückgegangen. Ich habe nun stattdessen ab und zu Routerneustarts die mich ein paar Minuten raushauen. Im Eventlog der Fritzbox steht dann immer nur "Es wurde ein Fehlerbericht gesendet". Könnt ihr dort mehr sehen? Letzter Neustart mit Fehlerbericht aktuell 20.11.21 um 00:28
Danke und Gruß
TimboF5
am 22.11.2021 08:28
Nochmal ein Nachtrag:
Im Router steht nun von gestern 9:12: "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an das Gerät übertragen." und nun bin ich wieder bei meinem alten Muster der Lagspikes mit scheinbarem Paketverlust:
Wurde denn da auf eurer Seite etwas getan, oder woher rührt die Meldung in der Fritzbox?
Danke und gruß
TimboF5
am 22.11.2021 12:04
Hallo TimboF5,
bei Dir am Anschluss gibt es immer mal ein Signaleinbruch. Zuletzt heute früh aber die Verbindung blieb bestehen.
Und vor 2 Tagen gab es einen Frequenzwechsel, wo dann die Meldung kam. Da erfolgte also ein Abgleich.
Kannst Du bitte ein Test machen, wo die Werte gut/besser aussehen? Damit man hier eine Vergleich hat.
Grüße
Jens
am 25.11.2021 20:47
Hallo Jens,
heute seit ca. 17Uhr (vorher war keiner zuhause) läuft es bisher sehr gut. Im PingPlotter sehe ich zwar immernoch teilweise eine hohe Latenz, aber der Paketloss ist quasi nicht vorhanden. Abbrüche im Voice oder im Spiel konnte ich nicht wahrnehmen.
Im Router steht die Meldung von heute 15:00: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Hier einmal ein paar Messungen:
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Danke
Gruß
TimboF5
am 26.11.2021 14:45
Heute 14:42 wieder: "Es wurde ein Fehlerbericht gesendet." nach spontanem Abbruch.