am 04.02.2022 13:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2022 05:27
Moin,
für mich einfach zu spät und aufgrund der Gesmterfahrungen geht es dann auch zurück zur Telekom.
Besten Dank für eure Bemühungen bei dem Thema.
am 08.02.2022 10:45
Hi jeanlegi,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gern gemeinsam schauen, ob uns Updates zu Deiner aktuellen Störung vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.02.2022 12:49
Ist raus und wäre super da eine dauerhafte Lösung für zu finden
am 11.02.2022 12:53
Hi jeanlegi,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 01.02.2022 ein Ticket offen ist. Laut diesem bist Du von einer immer wiederkehrenden Einstrahlung betroffen. Diese kommt von außerhalb. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um die Ursache für dieses Problem herauszufinden. Erst dann kann die Behebung beginnen.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen habe.
Viele Grüße
R4mona
20.02.2022 23:02 - bearbeitet 20.02.2022 23:02
Danke @R4mona, ich hätte mich früher gemeldet, aber mich hat es krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt.
Um ca. 22:15 gab es heute (20.02.22) wieder einen Aussetzer der Leitung, in der Fritz!Box ist nichts in den Ereignissen verzeichnet. Betroffen waren wieder Telefonie und Internet, dauer ca. 10 Min.
Download ist jetzt bei ca. 600MB/s und Upload bei ca. 21MB/s vor dem aussetzer war alles 100% und etwas drüber.
am 24.02.2022 11:51
Hi jeanlegi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich nochmal in Dein offenes Ticket geschaut. Laut diesem gab es zwischenzeitlich eine Einstrahlungsstörung in Deiner Region, doch diese ist seit dem 22.02.2022 nicht mehr ersichtlich und spielt demzufolge keine Rolle mehr.
Das Ticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung, aber weitere Infos sind mir leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 02.03.2022 11:54
Hallo R4mona,
SMS hatte ich bekommen und seither behalte ich es im Auge, deswegen habe ich das Thema auch noch nicht als gelöst markiert. Ich warte jetzt noch ca. 2 Wochen und hoffe das in dem Zeitraum jetzt nichts mehr auftritt.
Könnt ihr einsehen ob ein Techniker gesendet wurde? Den scheinbar soll wohl einer hier gewesen sein und ich bin gefragt worden ob ich wüßte was da war, dass übliche Problem ist hier halt ich kann nichts dazu sagen, weil ich nichts von einem Techniker Einsatz wußte. Die Hausverwaltung hat über Umwege anfragen lassen
am 08.03.2022 16:15
Hallo jeanlegi,
leider ist in dem Ticket nicht ersichtlich, ob ein Techniker Vorort gewesen ist. Ich habe jetzt den Techniksupport gebeten das Ticket zu schließen. Wenn Du wieder Probleme haben solltest, dann melde Dich gern wieder.
Viele Grüße,
Maria
29.03.2022 22:05 - bearbeitet 29.03.2022 22:09
Also Ticket zu, aber ich bekomme eine SMS das man an dem Problem dran ist.
Seit heute morgen ist es wieder da und ich bin es leid mir die Litanei anzuhören, wenn die Prüfung nichts zeigt muss ein Techniker kommen und wenn der nichts feststellt kostet es 100€....
1. Techniker hat gemessen und nichts festgestellt
2. Techniker hat die Anlage getauscht
3. Techniker hat gemessen und nichts festgestellt bei uns
Sofern ein 4. Techniker da war, weiß niemand was der gemacht hat, weil nichts vermerkt.
Das Problem bestand mit 2 Vodafone Station, mit einer Fritz!Box 6660 und jetzt einer Fritz!Box 6591.
Von den nun 2 Jahren hatten wir in den ersten 6 Monate nur Probleme, dann lief es bis ca. Juli/August 2021 ok und seitdem wieder nur Probleme, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann reicht es mal und deswegen hat der Herr am Telefon auch sehr deutlich gesagt bekommen das ich jetzt eine Lösung will. Kann ja nicht sein das ich mir andauern anhören muss das es an meiner Leitung liegt und keiner stellt was fest wenn er hier ist. Und das Beste, der Herr hatte eine Warnmeldung ich soll mich an meinen Provider wenden... Umstellung scheint wohl immer noch zu laufen von UM zu Vodafone oder wie muss ich das nun verstehen?
am 04.04.2022 15:32
Hey jeanlegi,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder Probleme mit Deinem Anschluss hast. Das ist natürlich ärgerlich und soll so nicht sein.
In meinem System habe ich gesehen, dass in Deiner Region ein Node Split (Ausbau) stattfinden soll. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine guten Planung und viele Genehmigungen.
Geplant sind diese für Mai 2022. Weitere Infos sind mir leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona