Alle 2-3 Wochen Aussetzer bei der Verbindung und danach schlechter Upload und geringer Download
jeanlegi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 79189
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 (vorher Vodafone Station und Fritz!Box 6660)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. Juli/August 2021, erst im Abstand von ca. 4-5 Wochen, seit Dezember 2021 ca. alle 2-3 Wochen brechen Upload und Download zusammen. Dauer in den Monaten bis Dezember bis alles wieder normal lief 1-2 Std, seit Dezember 20 - 60 Min lässt sich auch nicht mit Router Neustart oder Werkseinstellungen beheben, da es dann auch wieder länger dauern kann bis der Router sich verbindet. Der Upload ist davon meistens noch länger betroffen, derzeit haben wir 1-6 Mbit/s anstatt der 50Mbit/s-
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. Juli/August 2021, seit Dezember verkürzte Abstände
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.docsis 3.0.pngdocsis 3.0_2.pngdocsis 3.0_3.pngdocsis.pngsenderichtung.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Derzeit wird die Leitung Außerhalb des Gebäudes geprüft, da letztes Jahr bereits schon die Anlage erneuert worden ist durch den Dienstleister von Vodafone, nachdem die Störungen bzw Aussetzer häufiger wurden. Wie geschrieben traten die Probleme mit der Vodafone Station, mit eine Fritz!Box Cable 6660 und nun auch mit der 6591 auf und die 6591 ist jetzt seit ca. 2-3 Wochen im Einsatz. Ich warte Momentan auf Rückmeldung zur aktuellen Störung da bei all meinen Geräten der Upload bei 1-6 Mbit/s liegt seit dem 02.02.22. An dem Tag gab es Abend gegen ca. 19:40 wieder diesen Aussetzer als ich am telefonieren war.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

für mich einfach zu spät und aufgrund der Gesmterfahrungen geht es dann auch zurück zur Telekom.

Besten Dank für eure Bemühungen bei dem Thema.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jeanlegi,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns gern gemeinsam schauen, ob uns Updates zu Deiner aktuellen Störung vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist raus und wäre super da eine dauerhafte Lösung für zu finden Smiley (fröhlich)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jeanlegi,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 01.02.2022 ein Ticket offen ist. Laut diesem bist Du von einer immer wiederkehrenden Einstrahlung betroffen. Diese kommt von außerhalb. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um die Ursache für dieses Problem herauszufinden. Erst dann kann die Behebung beginnen. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @R4mona, ich hätte mich früher gemeldet, aber mich hat es krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt.

Um ca. 22:15 gab es heute (20.02.22) wieder einen Aussetzer der Leitung, in der Fritz!Box ist nichts in den Ereignissen verzeichnet. Betroffen waren wieder Telefonie und Internet, dauer ca. 10 Min.

Download ist jetzt bei ca. 600MB/s und Upload bei ca. 21MB/s vor dem aussetzer war alles 100% und etwas drüber.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jeanlegi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich nochmal in Dein offenes Ticket geschaut. Laut diesem gab es zwischenzeitlich eine Einstrahlungsstörung in Deiner Region, doch diese ist seit dem 22.02.2022 nicht mehr ersichtlich und spielt demzufolge keine Rolle mehr.

Das Ticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung, aber weitere Infos sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

SMS hatte ich bekommen und seither behalte ich es im Auge, deswegen habe ich das Thema auch noch nicht als gelöst markiert. Ich warte jetzt noch ca. 2 Wochen und hoffe das in dem Zeitraum jetzt nichts mehr auftritt.

Könnt ihr einsehen ob ein Techniker gesendet wurde? Den scheinbar soll wohl einer hier gewesen sein und ich bin gefragt worden ob ich wüßte was da war, dass übliche Problem ist hier halt ich kann nichts dazu sagen, weil ich nichts von einem Techniker Einsatz wußte. Die Hausverwaltung hat über Umwege anfragen lassen 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jeanlegi,

 

leider ist in dem Ticket nicht ersichtlich, ob ein Techniker Vorort gewesen ist. Ich habe jetzt den Techniksupport gebeten das Ticket zu schließen. Wenn Du wieder Probleme haben solltest, dann melde Dich gern wieder.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also Ticket zu, aber ich bekomme eine SMS das man an dem Problem dran ist.

Seit heute morgen ist es wieder da und ich bin es leid mir die Litanei anzuhören, wenn die Prüfung nichts zeigt muss ein Techniker kommen und wenn der nichts feststellt kostet es 100€....

1. Techniker hat gemessen und nichts festgestellt

2. Techniker hat die Anlage getauscht

3. Techniker hat gemessen und nichts festgestellt bei uns

Sofern ein 4. Techniker da war, weiß niemand was der gemacht hat, weil nichts vermerkt.

Das Problem bestand mit 2 Vodafone Station, mit einer Fritz!Box 6660 und jetzt einer Fritz!Box 6591.

Von den nun 2 Jahren hatten wir in den ersten 6 Monate nur Probleme, dann lief es bis ca. Juli/August 2021 ok und seitdem wieder nur Probleme, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber irgendwann reicht es mal und deswegen hat der Herr am Telefon auch sehr deutlich gesagt bekommen das ich jetzt eine Lösung will. Kann ja nicht sein das ich mir andauern anhören muss das es an meiner Leitung liegt und keiner stellt was fest wenn er hier ist. Und das Beste, der Herr hatte eine Warnmeldung ich soll mich an meinen Provider wenden... Umstellung scheint wohl immer noch zu laufen von UM zu Vodafone oder wie muss ich das nun verstehen?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey jeanlegi,

es tut mir sehr leid, dass Du wieder Probleme mit Deinem Anschluss hast. Das ist natürlich ärgerlich und soll so nicht sein. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass in Deiner Region ein Node Split (Ausbau) stattfinden soll. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine guten Planung und viele Genehmigungen.

Geplant sind diese für Mai 2022. Weitere Infos sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!