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Lösung

Alle 2-3 Wochen Aussetzer bei der Verbindung und danach schlechter Upload und geringer Download
jeanlegi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 79189
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 (vorher Vodafone Station und Fritz!Box 6660)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. Juli/August 2021, erst im Abstand von ca. 4-5 Wochen, seit Dezember 2021 ca. alle 2-3 Wochen brechen Upload und Download zusammen. Dauer in den Monaten bis Dezember bis alles wieder normal lief 1-2 Std, seit Dezember 20 - 60 Min lässt sich auch nicht mit Router Neustart oder Werkseinstellungen beheben, da es dann auch wieder länger dauern kann bis der Router sich verbindet. Der Upload ist davon meistens noch länger betroffen, derzeit haben wir 1-6 Mbit/s anstatt der 50Mbit/s-
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. Juli/August 2021, seit Dezember verkürzte Abstände
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.docsis 3.0.pngdocsis 3.0_2.pngdocsis 3.0_3.pngdocsis.pngsenderichtung.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Derzeit wird die Leitung Außerhalb des Gebäudes geprüft, da letztes Jahr bereits schon die Anlage erneuert worden ist durch den Dienstleister von Vodafone, nachdem die Störungen bzw Aussetzer häufiger wurden. Wie geschrieben traten die Probleme mit der Vodafone Station, mit eine Fritz!Box Cable 6660 und nun auch mit der 6591 auf und die 6591 ist jetzt seit ca. 2-3 Wochen im Einsatz. Ich warte Momentan auf Rückmeldung zur aktuellen Störung da bei all meinen Geräten der Upload bei 1-6 Mbit/s liegt seit dem 02.02.22. An dem Tag gab es Abend gegen ca. 19:40 wieder diesen Aussetzer als ich am telefonieren war.
11 Antworten 11

Moin,

für mich einfach zu spät und aufgrund der Gesmterfahrungen geht es dann auch zurück zur Telekom.

Besten Dank für eure Bemühungen bei dem Thema.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey jeanlegi,

sehr schade zu hören. 😕

Wir wünschen Dir alles Gute!

Luke

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