Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2024 09:41
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag jeden Tag versucht, meinen Fritz!Box 6670 zu aktivieren. Leider kommt immer bei dem letzten Schritt "Aktivierungsportal ist ausgefallen".
Also ich bin keine Expertin, weiß nur, dass ich im Browser-Inspector vielleicht was finden könnte... und sehe, dass Vodafone bei Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurückgibt.
Es ist deutlich ein Bug und keiner kann oder will den Benutzern helfen. Ich habe bei Hotline probiert und die Dame am Telefon hat gemeint "Es ist keine Störung. Wir können nichts machen." Wozu steht dann die Tel-Nr. auf der Seite und das, dass wir die Hotline-Nr. anrufen sollen, wenn der Fehler mehrmals auftaucht ?
Hat jemand in den letzten Tagen auch den gleichen Fehler immer wieder bekommen ?
VG
22.05.2024 13:48 - bearbeitet 22.05.2024 13:53
Hallo @Ya-Zhu,
vlt. kannst du erreichen, dass Bewegung in der Sache kommt, wenn du einen Bericht darüber bei der Bundesnetzagentur einreichst - s. Signatur unten. Im Kontaktformular der Bundesnetzagentur gibt es eine Option "Freie Routerwahl".
am 22.05.2024 14:04
meine Vermutung ist eher, dass etwas in den Kundendaten nicht stimmt
dass das Portal generell nicht funktioniert glaube ich eher nicht
dann hätten sich auch schon mehr Leute hier gemeldet
@Ya-Zhu hat bei dir auch die Hotline versucht zu aktivieren?
das verursacht oft Probleme wenn die Callcentermitarbeiter in den Kundendaten rumpfuschen
und bevor das nicht bereinigt wurde, geht eine Aktivierung über das Portal gar nicht mehr
ich würde es nochmal über WhatsApp probieren und da so lange hartnäckig bleiben bis das Problem gelöst ist
am 23.05.2024 12:34
Hallo zusammen, ich habe aktuell exakt das gleiche Phänomen mit meiner 6660 Cable. Erhalte bei der Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurück. Einen neuen Freischaltcode hatte ich extra dafür angefordert.
am 23.05.2024 16:27
Moin windelef :).
Melde Dich bitte direkt bei uns -> https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 per Whatsapp zum Beispiel. Wir schauen uns das zusammen genauer an und helfen Dir gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 27.05.2024 18:02
Ich möchte hier einen Update geben.
Am letzten Freitag, ca. zwei Tage nachdem ich versucht habe, via WhatsApp Kontakt aufzunehme, und wieder aufgegeben habe, hat ein Support-Mitarbeiter von Vodafone die Kommunikation von TOBi übernommen. Er behauptet, dass einen Ausfall das Portals gebe es nicht und wollte mit mir das zusammen anschauen.
Ich war leider nicht zu Hause und erst heute, seit einer Stunde wieder da. Ohne irgendeine Hilfe von Vodafone und mit den gleichen Schritten wie vorhin kann ich meinen Fritz!Box jetzt aktivieren.
Das Problem liegt auf jeden Fall bei Vodafone. Ich hoffe nur, dass Vodafone mal das Problem endgültig beheben wird oder mindestens schnell drauf reagieren, falls sowas wieder Mal passiert, statt BS zu erzählen.
am 27.05.2024 18:22
Bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 27.05.2024 19:00
ich vermute eher er hat einen Fehler in deinen Kundendaten gefunden und beseitigt 😉
07.11.2024 06:36 - bearbeitet 07.11.2024 06:39
@RobertPHast du auch Belege zu deiner Behauptung, dass Codes vor dem 2019 nicht mehr funktionieren oder stammen diese aus dem Paulanergarten? Ich habe neulich Forumeinträge gesehen, wo sich Nutzer erfolgreich mit Aktivierungscode aus dem Jahr 2017 verbinden konnten. Mit solchen Aussagen erzeugst du unnötige Wartetage bei den Nutzern, welche sich mit anderen Browsern hätten gleich verbinden können.
am 07.11.2024 07:58
Du @Andrenos der eine oder ander Nutzer/ Nutzerin könnten vlt. die Wartezeit um ein Paar Tage verkürzen, wenn du die Forumeinträge
> wo sich Nutzer erfolgreich mit Aktivierungscode aus dem Jahr 2017 verbinden konnten
einfach hier verlinkst ;-).
am 07.11.2024 08:08