Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2024 09:45
Hallo liebe Community,
Prozesse ändern sich mit der Zeit.
Die letzte Aktivierung meine selbst erworbenen Fritzbox ist einige Jahre her.
Ich möchte in Kürze eine neue Fritzbox erwerben und aktivieren.
Unser letzter Aktiverungsocde bzw. das Schreiben datiert vom 02.06.2017, also fast 7 Jahre alt.
Ich vermute, dass dieser Code inzwischen nicht mehr gültig ist.
Leider funktioniert der aktuelle Link für die Anforderung eines neuen Aktivierungscodes nicht (siehe Anhang). (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer)
In dem Zusammenhang stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wie komme ich an einen neuen Aktivierungscode?
2. Wie lange ist der neue Aktivierungscode gültig? (nur einmalig oder zb. 1 Jahr?)
3. Wie lange dauert es ca. bis zur postalischen Zustellung?
4. Wird durch Generierung eines neuen Aktivierungscodes die alte Aktivierung ungültig, gemeint ist, wird die aktuell am Netz hängende Fritzbox sofort deaktiviert? Stillgelegt? Das wäre sehr schlecht.
5. Kann ich selbst zu gegebener Zeit, die alte Fritzbox deprovisionieren durch vorübergehenden Anschluss der VF Station oder muss das zwingend über den Vodafone Service laufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Stefan.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2024 12:14
1. nochmal einen anderen Browser probieren oder über den WhatsApp Support anfordern
2. ist nicht nur einmal gültig und eigentlich auch länger
3. ca. eine Woche
4. Nein
5. Ja, kannst du
am 12.05.2024 12:14
1. nochmal einen anderen Browser probieren oder über den WhatsApp Support anfordern
2. ist nicht nur einmal gültig und eigentlich auch länger
3. ca. eine Woche
4. Nein
5. Ja, kannst du
am 12.05.2024 13:04
Hi Robert,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung (und das auch noch am Muttertag/Sonntag). Respekt!
Du hattest recht mit dem Link. Chrome und Firefox streiken. Aber MS Edge hat funktioniert!
Nochmals vielen Dank und dir noch ein - naja - schönes Wochenende - wenn man das so sagen darf.
Viele Grüße
Stefan
am 12.05.2024 13:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt