- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.05.2024 09:41
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag jeden Tag versucht, meinen Fritz!Box 6670 zu aktivieren. Leider kommt immer bei dem letzten Schritt "Aktivierungsportal ist ausgefallen".
Also ich bin keine Expertin, weiß nur, dass ich im Browser-Inspector vielleicht was finden könnte... und sehe, dass Vodafone bei Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurückgibt.
Es ist deutlich ein Bug und keiner kann oder will den Benutzern helfen. Ich habe bei Hotline probiert und die Dame am Telefon hat gemeint "Es ist keine Störung. Wir können nichts machen." Wozu steht dann die Tel-Nr. auf der Seite und das, dass wir die Hotline-Nr. anrufen sollen, wenn der Fehler mehrmals auftaucht ?
Hat jemand in den letzten Tagen auch den gleichen Fehler immer wieder bekommen ?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2024 09:54
installiere mal das aktuelle Fritz!OS

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2024 17:42
Vielen Dank. Das hat leider nicht geholfen. Ich bekomme trotzdem HTTP 422 beim letzten Schritt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 09:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 10:55
bist du von dem Update der Fritzbox auch bis zu diesem Schritt gekommen?
ist der Aktivierungscode neu oder schon älter?
Codes vor 11/2023 funktionieren nicht mehr und müssen neu bestellt werden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 12:00
Das Aktivierungscode ist neu.
Ich wollte mal mit dem alten probieren und es wurde direkt abgelehnt nachdem ich das Code eingegeben habe.
Mit dem neuen Code bin ich sowohl vor als auch nach dem Update von Firmware bis zur AGB-Seite gekommen und danach bekomme ich HTTP 422 und „Aktivierungsportal ist ausgefallen“
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 12:05
Teste mal, ob es mit einem anderen Browser geht?
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.05.2024 13:20 - bearbeitet 15.05.2024 13:22
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit gestern versuche ich, meinen Router zu aktivieren und erhalte denselben 422 HTTP-Fehler "Aktivierungsportal ist ausgefallen". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Problem mit der Aktivierungswebsite ist. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat immer irgendeine Ausrede, aber nie eine konkrete Antwort, wann das Problem gelöst wird, was genau das Problem ist oder eine Alternative. Ganz zu schweigen von der Zeit, die du am Telefon verbringen musst, um bedient zu werden, oder der Zeit, die sie brauchen, um dir über Whatsapp zu antworten. Es ist unglaublich, wie schlecht und wenig hilfreich der Vodafone-Kundendienst ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 13:36
@mk39 und du möchtest ebenfalls ein 6670 aktivieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2024 13:48
@RobertP bei mir ist ein 6690