1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal geht "WIEDER" nicht :(
Ya-Zhu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag jeden Tag versucht, meinen Fritz!Box 6670 zu aktivieren. Leider kommt immer bei dem letzten Schritt "Aktivierungsportal ist ausgefallen".

Also ich bin keine Expertin, weiß nur, dass ich im Browser-Inspector vielleicht was finden könnte... und sehe, dass Vodafone bei Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurückgibt.
Unbenannt.png

 

Es ist deutlich ein Bug und keiner kann oder will den Benutzern helfen. Ich habe bei Hotline probiert und die Dame am Telefon hat gemeint "Es ist keine Störung. Wir können nichts machen." Wozu steht dann die Tel-Nr. auf der Seite und das, dass wir die Hotline-Nr. anrufen sollen, wenn der Fehler mehrmals auftaucht ?

Hat jemand in den letzten Tagen auch den gleichen Fehler immer wieder bekommen ?

VG

26 Antworten 26
Ya-Zhu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Das hat leider nicht geholfen. Ich bekomme trotzdem HTTP 422 beim letzten Schritt.

Hey @Ya-Zhu 

 

Meld Dich dazu am besten per  WhatsApp bei uns. 

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bist du von dem Update der Fritzbox auch bis zu diesem Schritt gekommen?

ist der Aktivierungscode neu oder schon älter?

Codes vor 11/2023 funktionieren nicht mehr und müssen neu bestellt werden

Ya-Zhu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Aktivierungscode ist neu.
Ich wollte mal mit dem alten probieren und es wurde direkt abgelehnt nachdem ich das Code eingegeben habe. 
Mit dem neuen Code bin ich sowohl vor als auch nach dem Update von Firmware bis zur AGB-Seite gekommen und danach bekomme ich HTTP 422 und „Aktivierungsportal ist ausgefallen“

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Teste mal, ob es mit einem anderen Browser geht?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
mk39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit gestern versuche ich, meinen Router zu aktivieren und erhalte denselben 422 HTTP-Fehler "Aktivierungsportal ist ausgefallen". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Problem mit der Aktivierungswebsite ist. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat immer irgendeine Ausrede, aber nie eine konkrete Antwort, wann das Problem gelöst wird, was genau das Problem ist oder eine Alternative. Ganz zu schweigen von der Zeit, die du am Telefon verbringen musst, um bedient zu werden, oder der Zeit, die sie brauchen, um dir über Whatsapp zu antworten. Es ist unglaublich, wie schlecht und wenig hilfreich der Vodafone-Kundendienst ist.

@mk39  und du möchtest ebenfalls ein 6670 aktivieren?

mk39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP  bei mir ist ein 6690