1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal öffnet sich nicht, keine SIP Daten
Meester001
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine Fritz!Box Cable 6660 (Artikelnummer: 200 2910) erworben, also theoretisch providerfrei/lt. Support auch abgemeldet, zudem besitze ich aktuell noch die 6660 als Leihgerät.

Ich wollte nun die Geräte tauschen, folgendes Problem:

Nach dem Anschluss der „neuen“ Fritz!Box ist diese sofort online und es ist daher nicht möglich das Aktivierungsportal (verschiedene Browser genutzt) zu öffnen um den Aktivierungscode einzugeben was zur Folge hat das ich keine SIP-Daten für die Telefonie erhalte, auch im Vodafone Portal sind diese nicht ersichtlich – telefonieren daher nicht möglich.

Ich weiß nicht wie oft ich mit dem Support telefoniert hat aber dort hat keiner einen Plan.

Hat jemand eine Lösung? Die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur wird mir wahrscheinlich nicht helfen?   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du nie auf das Aktivierungsportal kommst, sondern die "freie" Fritz sofort online ist, dann ist sie nicht deinem, sondern dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet...

Da hiflt dann die BNetzA auch nicht weiter - du kannst jetzt nur warten, bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausläuft -oder- diesen auffordern, sich um die Deaktivierung zu kümmern. Vodafone darf das nicht für dich machen, weil du nicht der Vertragspartner des "Altvertrages" bist, auf den die Box derzeit noch läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Meester001  schrieb:

Nach dem Anschluss der „neuen“ Fritz!Box ist diese sofort online und es ist daher nicht möglich das Aktivierungsportal (verschiedene Browser genutzt) zu öffnen

dann ist sie noch auf den Vorbesitzer aktiviert und dessen Vertrag ist noch nicht beendet 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du nie auf das Aktivierungsportal kommst, sondern die "freie" Fritz sofort online ist, dann ist sie nicht deinem, sondern dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet...

Da hiflt dann die BNetzA auch nicht weiter - du kannst jetzt nur warten, bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausläuft -oder- diesen auffordern, sich um die Deaktivierung zu kümmern. Vodafone darf das nicht für dich machen, weil du nicht der Vertragspartner des "Altvertrages" bist, auf den die Box derzeit noch läuft.

Ok, besten Dank für die Antworten.

Das war auch schon mein Verdacht, habe allerdings ca. 15x mit Vodafone telefoniert, davon ca. 5x gefragt ob die Box abgemeldet ist, jeder meinte „ja“.

Ich hab dann nochmal mit dem Vorbesitzer Kontakt gehabt welcher die Box dann freigemeldet haben soll (war rel. vertrauenswürdig) das Problem bestand weiterhin, weiß letztendlich keiner ob er nicht angerufen hat oder Vodafone gesagt hat „machen wir“, fakt ist – bestrebt sind die glaube nicht providerfreie Boxen (ohne Leihgebühr) in Betrieb nehmen zu wollen – kann daher am Ende nur zu Neugeräten raten.

Am Ende war es aber gut, wechsle jetzt zu www.eazy.de ist zwar am Ende auch Vodafone-Kabel aber die nehmen aktuell für die die 50’er-Leitung inkl. Vodafone Station 18,99€ - das sind genau 10 weniger als direkt bei Vodafone, das einzige was jetzt „fehlt“ ist die Festnetzflat aber da gibt es ja Alternativen.

spätestens wenn der Vertrag des Vorbesitzers offiziell beendet ist kann die Fritzbox auch wieder im Vodafone Kabelnetz aktiviert werden  😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!