Aktivierungsportal geht "WIEDER" nicht :(
Ya-Zhu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag jeden Tag versucht, meinen Fritz!Box 6670 zu aktivieren. Leider kommt immer bei dem letzten Schritt "Aktivierungsportal ist ausgefallen".

Also ich bin keine Expertin, weiß nur, dass ich im Browser-Inspector vielleicht was finden könnte... und sehe, dass Vodafone bei Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurückgibt.
Unbenannt.png

 

Es ist deutlich ein Bug und keiner kann oder will den Benutzern helfen. Ich habe bei Hotline probiert und die Dame am Telefon hat gemeint "Es ist keine Störung. Wir können nichts machen." Wozu steht dann die Tel-Nr. auf der Seite und das, dass wir die Hotline-Nr. anrufen sollen, wenn der Fehler mehrmals auftaucht ?

Hat jemand in den letzten Tagen auch den gleichen Fehler immer wieder bekommen ?

VG

35 Antworten 35

es gibt unzählige Beiträge dazu und die Info kam ursprünglich von einem Moderator

auch geht aus deinem verlinkten Beitrag nicht zweifelsfrei hervor ob nun ein neuer Code bestellt wurde oder nicht

Ach ja dann poste mal einen offiziellen Beitrag von Vodafone, der besagt das codes ab 2019 ungültig sind oder erzähl in Zukunft keinen Quatsch.: 

 

Seite 5, zweiter post

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=46712&start=40

 

ich werde jetzt sicher nicht die gefühlt 1000000 Beiträge zum Thema Aktivierungscode durchschauen um den betreffenden Post des Moderators zu finden

 

und wenn das Aktivierungsportal erst gar nicht erreicht werden kann, liegt das mit Sicherheit nicht an einem ungültigen Code, sondern hat andere Ursachen

schlägt die Aktivierung jedoch fehl, obwohl das Portal sich öffnet, würde ich immer als erstes einen neuen Code bestellen, allein um das als Fehlerquelle auszuschließen

Sylverblade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das gleiche Problem mit dem Aktivierungsportal... seit Januar 2024...


@Sylverblade  schrieb:

Hab das gleiche Problem mit dem Aktivierungsportal... seit Januar 2024...


ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Portal seit Januar nicht funktioniert

was für einen Kabelrouter oder Modem möchtest du aktivieren und wie bist du vorgegangen?

Hab eine eigene FritzBox 6590 (2000 2781), die auch jahrelang gut lief. Im Januar hatte ich dann zwischenzeitlich die Vodafone Station dran und danach konnte ich meine FritzBox nicht wieder aktivieren. Hatte vorher immer geklappt. Gleicher Fehler und hab alle Dinge probiert, die hier im Forum geschrieben wurden, inkl. neuer Code.. Vodafone hab ich damals nicht erreicht (Hotline & vor allem TOBi sind so ein Müll), jetzt laufen beide Router hintereinander