Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2024 09:41
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag jeden Tag versucht, meinen Fritz!Box 6670 zu aktivieren. Leider kommt immer bei dem letzten Schritt "Aktivierungsportal ist ausgefallen".
Also ich bin keine Expertin, weiß nur, dass ich im Browser-Inspector vielleicht was finden könnte... und sehe, dass Vodafone bei Modem-Aktivierung ein HTTP 422 zurückgibt.
Es ist deutlich ein Bug und keiner kann oder will den Benutzern helfen. Ich habe bei Hotline probiert und die Dame am Telefon hat gemeint "Es ist keine Störung. Wir können nichts machen." Wozu steht dann die Tel-Nr. auf der Seite und das, dass wir die Hotline-Nr. anrufen sollen, wenn der Fehler mehrmals auftaucht ?
Hat jemand in den letzten Tagen auch den gleichen Fehler immer wieder bekommen ?
VG
am 07.11.2024 08:58
es gibt unzählige Beiträge dazu und die Info kam ursprünglich von einem Moderator
auch geht aus deinem verlinkten Beitrag nicht zweifelsfrei hervor ob nun ein neuer Code bestellt wurde oder nicht
07.11.2024 09:30 - bearbeitet 07.11.2024 09:32
Ach ja dann poste mal einen offiziellen Beitrag von Vodafone, der besagt das codes ab 2019 ungültig sind oder erzähl in Zukunft keinen Quatsch.:
Seite 5, zweiter post
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=46712&start=40
am 07.11.2024 10:25
ich werde jetzt sicher nicht die gefühlt 1000000 Beiträge zum Thema Aktivierungscode durchschauen um den betreffenden Post des Moderators zu finden
und wenn das Aktivierungsportal erst gar nicht erreicht werden kann, liegt das mit Sicherheit nicht an einem ungültigen Code, sondern hat andere Ursachen
schlägt die Aktivierung jedoch fehl, obwohl das Portal sich öffnet, würde ich immer als erstes einen neuen Code bestellen, allein um das als Fehlerquelle auszuschließen
am 19.11.2024 17:17
Hab das gleiche Problem mit dem Aktivierungsportal... seit Januar 2024...
am 19.11.2024 17:29
@Sylverblade schrieb:Hab das gleiche Problem mit dem Aktivierungsportal... seit Januar 2024...
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Portal seit Januar nicht funktioniert
was für einen Kabelrouter oder Modem möchtest du aktivieren und wie bist du vorgegangen?
19.11.2024 17:36 - bearbeitet 19.11.2024 17:46
Hab eine eigene FritzBox 6590 (2000 2781), die auch jahrelang gut lief. Im Januar hatte ich dann zwischenzeitlich die Vodafone Station dran und danach konnte ich meine FritzBox nicht wieder aktivieren. Hatte vorher immer geklappt. Gleicher Fehler und hab alle Dinge probiert, die hier im Forum geschrieben wurden, inkl. neuer Code.. Vodafone hab ich damals nicht erreicht (Hotline & vor allem TOBi sind so ein Müll), jetzt laufen beide Router hintereinander