Frage
Antwort
Lösung
18.02.2022 15:56 - bearbeitet 18.02.2022 15:59
Guten Tag ,
ich habe seit Monaten große Probleme mit meinem Kabel internet. Es ist seit Monaten unmöglich auf Twitch zu streamen , im Minuten Takt fällt die bitrate ab so das ein ruckelfreier Stream unmöglich ist. Das ganze geht schon seit juli, erst wars ein schwankender Upload wert, dieser wurde nach 6 Techniker besuchen und 2 Monaten behoben , und jetzt ist es so das tagsüber die Werte relativ stabil sind und abends genau das Gegenteil. Laut Twitch Test hab ich fast auf allen Servern eine Qualität von 0 . Ich hab echt keine Lust mehr, dauernd ist was mit der Vodafone Leitung nicht in Ordnung. Ich hab von meiner Seite aus alles auf den Kopf gestellt alles probiert und ich kann es von meiner Seite aus 100% auschließen.Ich hoffe jemand kann helfen.
Ich hab den Vertrag Vodafone Kabel 250 und das 50er Upload Paket mit einer Fritz Box 6591.
LG
am 12.03.2022 22:04
Hallo,
mittlerweile habe ich eine CableMax 1000 Leitung, womit es angeblich besser sein sollte. Leider ist dies nicht der Fall. Ein Ticket ist noch offen ich weiß nur nicht ob das überhaupt noch bearbeitet wird oder sich das mit meinem Upgrade geklärt hat. Ich habe im Upload zurzeit auf Kanal 1 meistens nur noch 4QAM und der Upload ist schwankend/schlimmer den je.
am 14.03.2022 16:40
Hallo ftppci,
Dein Ticket ist mittlerweile zu und die Modulation passt. Wie schauts bei Dir aus?
Grüße Moni
am 15.03.2022 00:21
am 16.03.2022 08:32
Hi ftppci,
die Kollegen haben noch einmal einen Folgeauftrag eingestellt. Der Störer kommt wohl aus einem anderen Netzsegment. Wir sind dran! Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco
am 19.03.2022 22:25
Hallo,
das Ticket wurde geschlossen und ich hab es mit großer vorfreude gleich getestet. Es ist einfach gar kein Unterschied, ich war genau 2 Minuten Live auf Twitch und musste den stream abbrechen weil es absolut Sinnlos war. Das geht jetzt wirklich schon seit Monaten, es wird ein Ticket nach dem anderen aufgemacht und es passiert einfach garnichts. Es freut mich das der Download zu 100% funktioniert und für einen normalen nutzer gibt es warscheinlich nichts besseres, aber ich brauche ebend auch einen 100% igen Upload und dieser ist in keinster Weise da....Ich hoffe das Problem kann irgendwie gelöst werden, ich war bis diese Geschichte angefangen hat zu 1000% zufrieden mit euch, aber langsam wird mir das alles zu viel...
20.03.2022 20:38 - bearbeitet 20.03.2022 20:38
am 21.03.2022 16:14
Hallo ftppci,
tut mir Leid, dass es noch nicht läuft :/. Es gibt weiter Einschränkungen auf einem Upstream. Ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.03.2022 07:07
Ticket wurde geschlossen, Problem besteht weiterhin.
am 23.03.2022 07:20
Hab das selbe Problem wie du...
Wir sind halt die deppen... Was willst du auch deinen upload nutzen?
Du musst 2x 4k Netflix glotzen und facebookwerbung im scroll laden... Uploader sind für vodafone nicht relevant... 🙂
Bin bei dir werde abends auch nicht ernst genommen an der Hotline...
Die Leute die da sitzen verstehen nicht mal was ich sage... Hab ich zumindest das Gefühl...
am 24.03.2022 15:33
Hi ftppci,
ich habe´s erneut weitergegeben.
VG Wallace