1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

61169 Friedberg Seit 23.08.2023 kein Internet, Telefon, Kabel-TV oder Radio
Philip_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mittwoch Abend (23.08.2023) sind 512 Anschlüsse in 61169 Friedberg lahmgelegt:
Hunderte Haushalte ohne Internet: Große Vodafone-Störung in Friedberg (wetterauer-zeitung.de)

Im Gegensatz zur Hotline erfährt man hier wenigstens den Grund der Störung (Wie ist das eigentlich mit der Informationspflicht laut Bundesnetzagentur?) Selbst der vodafone_service auf Twitter / X wusste wohl nichts genaues (hier sprach man von einer Rückwegstörung).

Gibt es denn zumindest eine Prognose, wie lange es bis zur Behebung dauern soll? Viele Kunden müssen Planen wegen Homeoffice und dann entsprechende Mobilfunkpakete buchen oder 4G/5G Router besorgen.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

... also über die Stellen, die mir wie erwähnt bereits nicht weitergeholfen haben? Na klasse...

Ich möchte dir keine Angst machen, aber in meinem Ort (63456 Hanau) besteht nach einem Gewitter eine Netzstörung seit dem 17. August und es gibt nach wie vor keine Prognose, wie lange es dauern könnte, diese zu beheben. 

Mir wurde heute vom technischen Support empfohlen, eine kostenlose Prepaid-eSIM zu besorgen. Dann musste ich dem Support meine zugeordnete Mobilnummer mitteilen und dann wurden mir 500GB Datenvolumen drauf gebucht. Da kann man nicht meckern. Voraussetzung das Smartphone als Router-Ersatz zu nutzen ist natürlich eine stabile Mobilfunkverbindung und dass dein Smartphone eSIMS bzw. Multi-SIMs unterstützt. Sonst kannst du dir natürlich auch kostenlos eine Prepaid-SIM schicken lassen, aber das dauert natürlich wieder…

Seit ca. 10 Minuten (28.08.2023 21:35) ist zumindest temporär wieder Netz da