Anhaltendes Internet-Problem
Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe alle in der Community und von Tobi Assiatance vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung befolgt. Ich sehe alle 2 bis 3 Tage nach dem Einschalten ein häufiges Problem mit langsamer Internetverbindung.

Ich sehe, dass das Telefon Licht in der Kabel-Router ist rot.

Ich halte eine halbe Stunde komplett aus der wifi-Router und dann machen es auf, aber immer noch das Problem besteht weiterhin.

Ich brauche eine prompte Antwort und eine schnellere Lösung, da ich ein professioneller Softwareentwickler bin und die meiste Zeit von zu Hause aus arbeite.

Sie können den Kunden nicht zwingen, auf ein höheres Paket umzusteigen, wenn die Probleme mit der Kabelverbindung weiter bestehen. Sie sollten die Mindestgeschwindigkeit einhalten, die sie dem Kunden versprochen haben.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Ihren Vorschlag . Bitte sehen Sie the Screenshot.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Entschuldige Sie , kann ich nicht sofort anworten.
Bitte sehen Sie die Screenshots an. 
Ich habe die Richtung des Routers angepasst , das meine Internet-geschwindigkeit verbessert hat.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle DS Signalpegel posten.

Gruß Kurt

Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich alle DS Signalpegel genommen . Bitte prüfen Sie. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt