Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2024 16:01
Ich habe alle in der Community und von Tobi Assiatance vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung befolgt. Ich sehe alle 2 bis 3 Tage nach dem Einschalten ein häufiges Problem mit langsamer Internetverbindung.
Ich sehe, dass das Telefon Licht in der Kabel-Router ist rot.
Ich halte eine halbe Stunde komplett aus der wifi-Router und dann machen es auf, aber immer noch das Problem besteht weiterhin.
Ich brauche eine prompte Antwort und eine schnellere Lösung, da ich ein professioneller Softwareentwickler bin und die meiste Zeit von zu Hause aus arbeite.
Sie können den Kunden nicht zwingen, auf ein höheres Paket umzusteigen, wenn die Probleme mit der Kabelverbindung weiter bestehen. Sie sollten die Mindestgeschwindigkeit einhalten, die sie dem Kunden versprochen haben.
am 30.09.2024 16:05
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
30.09.2024 16:14 - bearbeitet 30.09.2024 16:15
am 30.09.2024 18:52
Das sind nicht die Signalwerte.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 02.10.2024 10:25
am 02.10.2024 10:30
Du musst schon alle DS Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 04.10.2024 12:20
am 04.10.2024 12:26
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt