Frage
Antwort
Lösung
11.11.2025 07:02 - bearbeitet 11.11.2025 07:03
Hallo Vodafone,
es gibt seit zwei Wochen(!) erhebliche Probleme in den oben genannten Postleitzahlen. Das Problem ist euch bekannt, ich war auch (wie viele andere) bereits im Vodafone-Shop und mir tut schon der arme Mitarbeiter leid.
Ganz schlimm wird es aber ab 17 Uhr, das Internet ist absolut nicht nutzbar. Upstream ist teilweise nur noch 0,1 Mbit pro Sekunde. Pingzeiten sind jenseits von gut und böse (über 120 Millisekunden) wie man am Screenshot sehen kann. Die Werte denken sich doch alle Nutzer von Vodafone doch nicht aus. Es ist auch kein lokales Problem bei einem einzelnen Kunden.
Wir können in den drei genannten Postleitzahlen KEIN Internet nutzen. Und das nervt richtig. Wir bekommen auch keinen Status der Störungen, keine Updates, nichts.
Gruß
Andy
PS: Ich habe zwar einen Screenshot hochgeladen, er wird aber nicht angezeigt. Muss er erst durch einen Moderator freigeschaltet werden?
am 13.11.2025 08:03
Du hast leider genau die entscheidenden Pegel, Senderichtung, nicht gepostet.
am 13.11.2025 13:46
Ok, mache ich nachher, wenn es wieder auftritt mit aktuellen Werten. Danke vorab.
am 13.11.2025 21:16
Und jetzt die Krönung: Bei allen Haushalten funktioniert der TV-Empfang nicht mehr. Klötzchenbildung und Ton stottert, aber wir haben ja keine Störung 😂 😂 😂
Hab gestern mal in einem anderen Vodafone-Shop gefragt, ich stehe an Position 177 der Störungsmeldungen. Ich glaube seit heute Morgen um 7 Uhr dürfte es lauter sein bei Vodafone.
am 14.11.2025 06:58
Störung wurde laut Nachricht von Vodafone behoben. Mal schauen.
16.11.2025 19:44 - bearbeitet 16.11.2025 19:45
Problem tritt seit fünf Minuten wieder auf
am 16.11.2025 19:53
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt