1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und starker Ping-Anstieg trotz LAN-Verbindung
Wangerer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Betreff: Paketverluste und starker Ping-Anstieg trotz LAN-Verbindung 

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung (1000 Mbit/s Kabelanschluss). Trotz stabiler LAN-Verbindung kommt es regelmäßig zu Paketverlusten und starkem Ping-Anstieg – vor allem bei Online-Spielen (im Schwerpunkt in den Abendstunden).
Beim Ping-Test auf 8.8.8.8 über die Eingabeaufforderung steigt mein Ping alle 3–5 Sekunden kurzfristig auf bis zu 180 ms an. Das führt zu deutlichen Verbindungsproblemen und ist besonders beim Online-Gaming spürbar (abends teilweise bis weit über 500-800 ms).
Ein Test meines Heimnetzwerks zeigt keine Verluste, die Probleme liegen also offensichtlich im Vodafone-Netz.

Ein Router-Split und Router-Tausch brachten nach mehreren Telefonaten in den letzten Wochen leider keinen Erfolg.

Die Problematik besteht nun seit 1,5 Jahren und wurde in den letzten 6 Monaten immer schlimmer.
Der Tech-Support konnte mir leider keine weitere Hilfe anbieten, was ich sehr bedauere, mich aber dennoch für die Hilfe bedanke, (Sie bitten um Verständnis und "ich müsse damit nun leben") und verwies mich an die Vertragsabteilung um einen Kulanzanspruch geltend zu machen.
Hat hier jemand ähnliche Probleme? - Die Internetgeschwindigkeit und der Upload ist im optimalen Bereich, nur der Ping macht Probleme.

Der Support kann mir einfach nicht mehr helfen.

Grüße
Marc
8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, wenn du keine Störung meldest bekommst du auch keinen Rabatt, du brauchst ein Ticket dazu! Und auf Ping xy haste keinen Anspruch, bei Koax Inet, ist er zwischen 20 und 50 ms normal!

VF hat keine Email Adresse, du musst es so machen wie oben geschrieben ist, mein Kontakt zu VF!

Der glubb is a Depp

Hatte schon 3 Tickets offen, welche alle wieder geschlossen wurden, ohne mein Problem gelöst zu haben. Mit einem Ping zwischen 20 und 50 ms wäre ich absolut zufrieden - habe ich aber leider nicht. Ich wurde an die oben angegebene E-Mailadresse verwiesen, durch den Support.
Wie erstelle ich so einen Docsis Status?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier gibt es kein Vodafone-Team

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden, daher kannst du hier auch keine Forderungen stellen 

Philippe87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wangerer, bei mir genau das selbe Problem. Lass mich bitte wissen was bei dir herausgekommen ist.  Hier hast du meine Werte zum Vergleich. siehe Anhang. Das ist einfach nur noch unzumutbar mit vodafone was die fabrizieren. Bin stinke Sauer. Du kannst es an die Email: kundenservice@unitymedia.de schicken. diese ist aktiv. grüße

die ewige odyssee mit dem Ping. Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Nach einem 3/4 Jahr, und unzähligen Störungstickets so wie dutzenden Aussagen seitens Vodafone kann ich dir versichern: Da wird nix passieren. Die schlechte Qualität wird in kauf genommen. 

Hast du wenigstens etwas aus Kulanz bekommen?

Manchmal ja, manchmal nein. Kommt darauf an, wen man ans Telefon bekommt.