Rückwegstörung
Jan63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit über einem halben Jahr massive Probleme mit meinem Internetanschluss. Täglich ab ca. 18 Uhr fällt die Verbindung quasi komplett aus – Streaming, Surfen oder Arbeiten im Homeoffice sind dann schlichtweg unmöglich.

Laut Vodafone handelt es sich um eine Rückwegstörung in meinem Gebiet (PLZ 72351), aber Baumaßnahmen zur Behebung sind anscheinend geplant finden „irgendwann“ statt – ein konkreter Zeitrahmen wird mir nicht genannt.

Als Entschädigung habe ich eine Vodafone Mobile Home Box mit SIM-Karte bekommen, aber auch das hilft nicht: In meinem Gebiet ist der Mobilfunkempfang katastrophal – maximal 2 Mbit/s. Ich kann nicht mal eine Serie streamen, geschweige denn normal arbeiten.

Ein Ticket ist bereits seit Langem eröffnet, aber wirklich weiter geht es nicht. Über die Hotline bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort – kein Fortschritt. Zu allem Überfluss wird mir sogar empfohlen, in einen teureren Tarif mit höherer Uploadrate zu wechseln, weil das Problem dann „weniger stark“ zu spüren sei. Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz: Ich zahle bereits für eine Leistung, die ich nicht bekomme – und dann soll ich noch mehr bezahlen?

Abos, Dienste und andere bezahlte Angebote kann ich abends nicht mehr nutzen. Es fühlt sich einfach nur an, als würde ich Geld zum Fenster rauswerfen.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bis ein Rückwegsstörer gefunden und behoben wurde, können schon einmal Wochen, Monate, bis Jahre vergehen! Und da du eine Ersatzlösung in Anspruch genommen hast, musst du es jetzt ohne Anspruch auf Erstattung aussitzen.

Ja klar einfach aussitzen. Mach ich schon seit einem halben Jahr! 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eben. Also weiter aussitzen!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen oder kündigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!