Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2022 07:14
Hallo zusammen,
nachdem ich über 12 Jahre Mobilfunk Kunde bin, dachte ich mir ich buche mir ebenfalls DSL über Vodafone, damit ich bestens versorgt bin und von den Angeboten profitieren kann. Soweit so gut. Seit Anfang September bin ich auch DSL Kunde und habe seitdem nur Probleme.
Ich versuche so kurz wie möglich die Probleme zu beschreiben und wieso ich extrem sauer und auch enttäuscht bin!
Die ersten 6-7-8 Wochen hatte ich andauernd ausfälle und die Easy Box 805 hat Stunden gebraucht bis die Internetverbindung wieder da war (die 805 hat es einfach nicht geschafft die Verbindung wiederherzustellen). Abhilfe hat aber dann die Fritzbox gebracht, seitdem habe ich keine Probleme mehr und für die Zeit habe ich eine Gutschrift bekommen und die 5€ für die 805 wird mir auch nicht mehr berechnet, aber die Zeit war schlimm, weil auch der Support einfach sehr schlecht war bzw immer noch ist.
In der Kundensupport sitzen wirklich Inkompetente und auch teils sehr freche Mitarbeiter. Mir wurden Sachen versprochen, die man nicht eingehalten hat und und und
Das war Problem 1 und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
Seit Anfang Dezember habe ich ca ab 18/19 Uhr bis 23Uhr sehr schlechtes Internet (58097 Hagen). Man hat mir 2 Techniker vorbeigeschickt, aber die haben vor Ort keine Probleme festellen können. Bei mir passt alles.
Ich habe gebucht DSL 250 und bekommen aber zu den Stoßzeiten nur 3-10K, was natürlich Streamen, Zocken etc unmöglich macht, selbst Internetseiten brauchen ewig zum laden.
Mehrere Speedtests über die Vodafoneseite durchgeführt, auch über die Bundesnetzagentur (NUR ÜBER LAN!). Auch eine Messkampanie wurde mit dem Ergebnis "erhebliche Abweichungen, bitte setzen sich sich mir Ihrem Anbieter in Verbindung " fertiggestellt.
Einen Brief mit einer Frist , das Problem zu lösen habe schon geschrieben und an Vodafone per Einschreiben geschickt.
Die außerordentliche Kündigung steht eigentlich auch schon bereit, ich wollte es aber ein letztes mal über dieses Forum versuchen.
Anscheinend haben aber viele das Problem bei Vodafone, selbst ein Freund der ebenfalls in Hagen wohnt, hat genau die selben Probleme und ist ebenfalls in Kontakt mit Vodafone.
Ich würde gerne wissen, wieso weshalb das so ist und was man dagegen tun kann. Ich bin für Lösungsvorschläge offen, wenn man mich weiterhin als Kunde behalten möchte.
Ich habe gelesen, dass man Kunden die ähnliche Probleme hatte, eine Gigacube mit 5g zum Übergang kostenlos zur Verfügung gestellt hat, für so etwas wäre ich auch offen, da ich mit 5g über Vodafone um die 200k empfange.
Kann mir hier geholfen werden?
Mfg
am 22.12.2022 10:55
Hallo vkn89,
nein hier kann dir niemand helfen. Das ist ein reines Kundenforum, Vodafone Mitarbeitende treiben sich hier nur zu Moderationszwecken rum, aber können dir ansonsten nicht helfen.
Da du ja alles schon angeleiert hast und auch die Meßkampagne schon beendet hast, bleibt dir eigentlich nur noch die Meldung bei der Bundesnetzagentur einzureichen und beim daraufhin erfolgenden Rückruf von Vodafone eine Sonderkündigung zu erwirken.
Vodafone hat schlicht nicht die Kapazitäten um alle Nutzer vernünftig mit DSL zu versorgen, und tut wenig bis gar nichts dagegen dass zu ändern. Es gibt Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet, ist also auch nicht irgendwo lokal einzuschränken.
Der katastrophale Kundensupport ist dann meistens der Tropfen der das Faß für viele zum Überlaufen bringt, ich würde nicht mehr hier hin wechseln, selbst wenn die Probleme mit DSL irgendwann (...) gelöst wären.
Wenn du über z.B. über Check24 oder Logitel wechselst, kannst du dabei sogar noch eine Wechselprämie kassieren, dann passt das auch finanziell und kompensiert evtl. höhere Grundgebühren bei Telekom & Co