1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, Techniker meldet sich nicht zurück
Vracas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

ich sitze nun seid geschlagenen 3 Wochen ohne Internet in meiner Wohnung. Frau schreibt Master und ich hab mit 4 Monate altem Baby nichts besseres zutun als stundenlang in der Warteschleife zu sitzen oder in den Store zu gehen um mir sagen zu lassen, dass sie mir nicht helfen können, weil sie keine Techniker sind (sind wohl selbst nicht grad begeistert von ihrer Firma, bei der Wortwahl des Beschwerdebrief). Ich bin von Vodafone mittlerweile restlos bedient.

Zum Ablauf: Umzug angemeldet, bestätigt bekommen, dass wir Kabelanschluss haben, umgezogen. Multimediadose reingesteckt: kein Internet.  Damit begann das Martyrium. Störungstickets werden einfach geschlossen (die vom Serviceteam aus der Filiale selbst aufgemacht wurden!), Technikeranrufe die abgemacht wurden, werden nicht eingehalten, und die Hotline ist ein Witz (nach 35 min wird man weggedrückt und soll dann einem Bot antworten wie denn das Gespräch war, haha). Was zur Hölle muss man denn tun um einen Techniker ranzubekommen und keine standartisierten Nachrichten zu bekommen, nach denen das Problem immer noch vorhanden ist?! 

2 Antworten 2
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Da hast du aber einen wirklich langen Geduldsfaden. Willkommen in der Vodafone Servicewüste.

Du hast hier eigentlich nur noch eine Chance das zu eskalieren, und zwar die Bundesnetzagentur auf den Fall anzusetzen. Sammel dazu einfach alles was du evtl. an Schriftverkehr hast und was dir noch aus Gesprächsprotokollen im Sinn ist und melde das der Bundesnetzagentug. Schau dir auch vorher mal deine umfangreichen Verbraucherrechte an (Bundesnetzagentur - Störung) dort wird auch auf das Kontaktformular verwiesen.

Nachdem du den Fall aufgemacht hast wird sich Vodafone wie von Geisterhand schnell bei dir melden und dir evtl. Beschwichtigungen oder Entschuldigen an den Kopf werfen. Ignorier das, lass dich auf nichts ein, bestehe auf die Behebung deines bestehendes Problems. Ein Medienwechsel z.B. auf DSL oder LTE ist keine Lösung, das ist ein Workaround. Sollte das Problem nicht binnen 24h gelöst werden können lass dir sicherheitshalber eine Sonderkündigung eintragen (und das schriftlich bestätigen), nur für den Fall der Fälle. Solchen Zirkus wie hier gibts bei keinem anderen Provider.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Vracas,

der ganze Ärger tut mir wirklich mehr als leid.

Leider kann ich Dir hier übers Forum da nicht helfen, sorry.

Aber meine Kollegen auf Facebook oder Twitter haben da mehr Möglichkeit.

Meld Dich super gern bei denen und die werden Dir sicher helfen können.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!