Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 00:11
Hallo zusammen,
ich habe leider seit mehr als 5 Monaten das Problem das sich meine Vodafone Station mehrfach täglich vom Internet trennt der Grund ist mir bis dato leider nicht bekannt.
Es wurde bereits ein Ticket aufgemacht aber leider ohne wirkliche Hilfe / Erfolg.
Nun habe ich mir die zeit genommen und mal alles was ich finden konnte durchgelesen und kam nun darauf die Logs des Routers auszulesen. Hier bei kam folgendes raus.
Die Station ist keine 3 Monate alt und wurde bereits ausgetauscht.
Ich arbeite teilweise von zuhause und kann nicht ständig während eines Meetings die Verbindung verlieren...
Weshalb ich mittlerweile einfach mein Datenvolumen von meinem Handy benutze...
Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Gruß und vielen dank
am 05.11.2024 15:14
Hallo @Freakyy_gg,
unser Kundenservice sieht sich Deine Verbindung gerne noh einmal an und erstellt ein Ticket.
Bitte wende Dich über diese Kontaktwege an meine Kolleg:innen.
LG J0hann
am 05.11.2024 15:27
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt