Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 22:27
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren haben wir von Unitymedia auf Vodafone umgestellt und der Vertrag wurde zunächst von Vodafone übernommen. In der Zwischenzeit haben wir den Vertrag auf ein Vodafone Produkt namens Cable Max 1000 umgestellt. Wir zahlen weiterhin knapp über 20 Euro pro Monat für Digital TV Basic, da wir vor einiger Zeit an der Hotline mitgeteilt bekommen haben, dass die beiden Produkte nur nebeneinander möglich sind, also Cable Max 1000 das Digital TV Basic benötigt.
Jetzt höre ich von Freunden, dass dies nicht der Fall sei, solange man kein "normales Kabelfernsehen" schauen möchte. Wer hat eine Info für mich. Ich möchte ungern den Digital TV Basic kündigen und stehe plötzlich auch ohne Internet da.
Wer hat Infos und kann helfen - vielen Dank im Voraus
am 04.11.2024 22:44
Basic TV ist ein Abo um die Privaten über Kabel in HD zu schauen, das kann man auch kündigen und spart damit knapp 4€
am 04.11.2024 22:48
Das Paket ist der normale Kabelanschluss und kostet ca 20 Euro im Monat, so meine Info
am 04.11.2024 22:55
und es gab keine Smartcard für die Privaten in HD dazu?
du möchtest dann also deinen TV von der Dose trennen und schaust TV, egal welche Sender, nur noch über das Internet?
Koaxkabel wegwerfen nicht vergessen...
am 04.11.2024 23:00
ja genau das tun wir heute schon - normale Sender laufen bei uns keine mehr. Wenn dann nur via Mediathek
am 04.11.2024 23:05
Wenn du direkt von Vodafone versorgt wirst und die letzte Netzebene keiner Drittfirma gehört, dann brauchst du wenn du nur das Internet nutzt auch nur den Internet-Vertrag.