abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erweiterte Servicevereinbarung und Ersatz Kabelverstärker
HBfab
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem:

Nach häufigen Internetausfällen, nach Routertausch Nr.1+2 und erfolglosen Servicemitarbeiterbesuch habe ich selbst die Ursache gefunden: Das Netzteil des Kabelverstärker ist am Ende der Lebensdauer.

Es wird bis 70°C heiss, das führt zu einem Ausfall von Internet und Telefon - immer wieder. Also: der Kabelverstärker muss ausgetauscht werden.

Da für meinen Haushalt die erweiterte Servicevereinbarung gilt, ich nutze den Kabelanschluss nur für Internet + Telefon, sollte der Kabelverstärker seitens Vodafone ersetzt werden. Das Ticket ist offen, ich rufe jetze alle 2 Tage an, es herrscht Funkstille seitens Vodafone. Da ich im Homeoffice tätig bin, habe ich dringenden Lösungsbedarf.

Nun meine Frage dazu:

a) Kann ich den Kabelverstärker selber tauschen und Vodafone in Rechnung stellen? Das wäre die einfachste Lösung.

b) Gibt es einen anderen Weg in Richtung einer zeitnahen Lösung?

Für jede Anregung aus der Community bin ich dankbar.

 

Her der Auszug aus  der Erweiterten Servicevereinbarung:

"Bei Internet & Telefonanschlüssen und bei manchen TV-Verträgen gibt es den erweiterten Service. Der umfasst die Hausverkabelung bis einschließlich der Antennendose in der Wohnung."

Gelöst: Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale... - Vodafone Community

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

auch wenn du recht hast, so können wir dir hier nicht wirklich helfen, denn das sollte sich schon ein Techniker anschauen und wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG