1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 19-23 Uhr langsames sehr langsames Internet
Dennis2005
Daten-Fan
Daten-Fan

Könnte mir jemand helfen ich habe immer um 19-23 Uhr ungefähr immer langsames internet und ich benutze DSL-Anschluss. Würde mich sehr freuen 🙂

2 Antworten 2
El_Schnurro
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Dennis,

 

hier haben sehr viele Verbraucher die gleichen Probleme.

Offenbar lässt Vodafone seine Kunden hier vollkommen im Regen stehen.

 

In den beiden Threats kannst du weitere Informationen dazu finden:

Vertragl. zugesicherte Leistungen am Business DSL nicht annähernd erfüllt - Behebung in 3-6 Monaten! 

Überbuchte Leitung? Abends starke Download Einbrüche 

 

Weitere derartige Beispiele allein aus den letzten 2 Wochen hier wären:

 

Neben der Empfehlung am besten direkt mit einer Messkampagne über das Breitbandmessungs-Tool der Bundesnetzagentur als Beleg für die Performanceprobleme zu starten, sowie ein Ticket bei der Vodafone-Hotline zu erstellen ist meine dringende Empfehlung dich an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden!

 

Mit der Messkampner wirst du eine Rechnungsminderung bzw. eine Gutschrift, oder ein Sonderkündigungsrecht erwirken können.

An deinen Bandbreitenproblemen wird das aber nichts ändern.
Vodafone ist die Kapazität seiner Netze genauso bekannt wie die Anzahl der darin geschalteten Anschlüsse mitsamt der diesen Anschlüssen zugesicherten Mindestbandbreiten.

Offenbar nimmt man hier, zu Lasten der Internetnutzer, aus Profitgründen in Kauf wissentlich die vertraglich zugesicherten Mindestbandbreiten regelmäßig gravierend zu unterschreiten.

Dir als Endkunde sind dabei leider die Hände gebunden, da du auf die Gunst deines Providers angewiesen bist.

Daher sollte unbedingt der Weg über die Bundesnetzagentur eingeschlagen werden, da nur diese Behörde hier langfristig und für alle Kunden betrachtet effektiv etwas ausrichten können wird