abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL sehr schlecht und zu langsam
Chris32D
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine DSL 100 wurde am 26.01. geschaltet. 
Seit diesen Tag bricht immer ab späten Nachmittag der Download fast komplett ein. Manchmal auf keine 2mbit. Auch die versprochene Geschwindigkeit würd nicht erreicht. leitungskapzität an der Fritz Box 7590 ca. 75000. 

Ich würde gerne von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Beim Anbieter vorher hatte ich keine Störungen, da lief es immer ohne Probleme. 

Messkampange wurde von der Bundesnetzagentur durch geführt und ist vorhanden. 

 

6 Antworten 6
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris32D,

 

entschuldige bitte, dass das nicht rund läuft. Frustrierte Smiley

 

Bitte ruf uns doch dazu an, damit wir die Störung auch konkret prüfen können. Du erreichst uns unter 0800-172 12 12 aus allen deutschen Netzen.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ist bei mir seit tagen genau so. Tagsüber alles OK, am Abend bis uinter aller ***! Angeblich regionale Störung, laut Störungsübersicht liegt keine vor.

Lief eigentlich die ganze zeit OK. Bricht langsamm Vodafone die Kapazität weg?????

Hallo,

der Aussage das Vodafon die Kapazität wegbricht ist meiner Meinung nach absolut richtig. Ich bin selber betroffen und beobachte das schon länger.  Kunden mit Verträgen >250mb/s bemerken den Umstand noch nicht so extrem, da noch genug brauchbare Daten ankommen, um zu streamen und ein wenig zu surfen. Dafür wäre ein so hohes Datenvolumen überhaupt nicht nötig. Aber wenn die meisten angekommenen Daten Schrott sind, müssen diese Pakete neu gesendet werden. Das bedeutet zusätzlicher Datenverkehr im Netz und belastet es zusätzlich. Meine Angst ist, daß Hacker jetzt ansetzen könnten um das Netz komplett zum Erliegen zu bekommen. Noch ist es nicht der richtige Zeitpunkt dafür, da diese Überlastung noch auf einige Ballungsgebiete beschränkt ist.

Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

 

hatte wieder per Telefon die Störungshotline angerufen. Da gab es eine bandansage das am gleichen Tag 21:30 der Techniker vor ort die Störung beheben wird.
Um 22:00 uhr das modem resettet und volle Geschwindigkeit seitdem.
In meinem Vodafone Konto steht die Störung aber immer noch an. Ich hoffe das war jetzt keine Notlösung...

Also angerufen hab ich schon öfter! Leider ändert sich gar nix. Es is so das normalerweise ja schon nur 75mbit ankommen. Leider für ne 100mbit Leitung auch zu wenig. Die abendlichen Störungen machen leider ein Home Office unmöglich. 
Sonderkündigung wurde mit Messprotokoll schon zu ihnen geschickt. Ist wohl in der Prüfung. Wäre echt toll wenn das schneller ginge. 
Mein Arbeitgeber findet das nicht mehr lange lustig. 

Auch hier möchte ich auf andere Threads zu dem Thema verweisen und dazu aufrufen sich in der Angelegenheit an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.

 

hier gibt es weitere Infos:

Vertragl. zugesicherte Leistungen am Business DSL nicht annähernd erfüllt - Behebung in 3-6 Monaten! 

Überbuchte Leitung? Abends starke Download Einbrüche