abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störungen am Abend und Wochenende
tvpit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gten Tag,

seit Anfang Januar habe ich ständige Probleme mit dem Internet.. Hauptsächlich in den Abendstunden und am Wochenende. In diesen Zeiten ist nicht einmal mehr eine Geschwindigkeitsmessung möglich. Es geht absolut nichts!! Das erste Ticket hatte einen Technikertermin zur Folge, der natürlich tagsüber vor Ort war und nichts großartiges feststellen konnte. Daraufhin habe ich direkt am nächsten Abend ein neues Ticket eröffnet. Laut Status ist das Netz hier wegen Corona überlastet. Was ist Corona denn noch alles Schuld? In unmittelbarer Nähe ist ein Neubau mit sehr vielen Wohneinheiten. Wenn der jetzt bald ans Netz geht sehe ich schwarz. Das ärgerlichste ist, daß ich eine Haussteuerung habe, die Internetverbindung benötigt (wegen DS-Lite). Alexa arbeitet natürlich auch nicht mehr. Wie lange muß ich denn noch auf eine Störungsbeseitigung warten? Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der diese Probleme hat (bundesweit). Vodafone hat nach einem gestrigen Bericht ja schon rückläufige Kundenzahlen im DSL Segment. Wie soll das weitergehen. Ich bekomme auch keine Rückmeldungen. Eine weitere Frage wre, ob der oben angesprochene Neubau zu diesen Problemen führt. Dort sind mehrere Baustellenüberwachungskameras installiert, welche bestimmt ein nicht unbedeutenden Upload verursachen.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @tvpit,

wenn du Hilfe erwartest, dann strukturiere bitte deine Texte so, dass sie auch lesbar (Lesefluss) sind.
Des Weiteren schreibst du nicht nicht einmal, ob es sich hier um DSL oder Kabel handelt. So viel Informationen solltest du schon bringen, gerade weil du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest. 😉

Sorry, es handelt sich um DSL Kabel. Der Text ist doch sonst gut lesbar, oder? Habe ein u und ein ä vergessen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tvpit,

wenn Du regelmäßig abends Performanceeinschränkungen spürst, wird das ein Kapazitätsengpass sein.

Da hilft am Ende des Tages nur ein umfassender Ausbau/Modernisierung des Netzes.

Wenn Du hier bereits ein offenes Störungsticket hast , kann ich da ja mal einen Blick reinwerfen.
Schick mir dafür bitte mal eine PN mit der DSL-Kundennummer.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tvpit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

gestern hatte ich störungsfreies Internet. Ich habe keine Ahnung warum. Und das am Samstag Abend. Hoffentlich bleibt es so.

Grüße

tvpit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

leider blieb es natürlich nicht so. Sonntag ca 7:45 war DSL Kabel  wieder komplett weg und kein Speedtest mehr möglich!  Wie geht das von störungsfreien Empfang am Samstag Abend und dann am Sonntag wieder nichts?

 

Auch hier möchte ich auf andere Threads zu dem Thema verweisen und dazu aufrufen sich in der Angelegenheit an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.

 

hier gibt es weitere Infos:

Vertragl. zugesicherte Leistungen am Business DSL nicht annähernd erfüllt - Behebung in 3-6 Monaten! 

Überbuchte Leitung? Abends starke Download Einbrüche