abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von meinem Prepaid Konto wird wahllos abgebucht.
Irisle
Youngster
Youngster

Seit unsrem Thailand Aufenthalt ist mir aufgefallen, dass von meinem Konto wahllos abgebucht wird. Mobile Daten sind ausgeschaltet Roaming ebenso. Keine Telefonate, nichts. Im Konto sind keine Abos ersichtlich auch keine Rechnungen. Mein Kontostand läuft gegen 0 und ich muss wahllos zusehen. Kundenservice meldet sich nur Tobi. Jetzt habe ich sogar die kostenpflichtige Hotline angerufen. Wieder 2 Euro futsch für eine Warteschleife. Drittanbietersperre ist jetzt gesetzt. Bitte dringend um Hilfe

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Irisle,

bei ausländischen Aufenthalten, gerade Asien, empfehle ich immer, die SIM-Karte zu entfernen und sich eine lokale SIM-Karte zu besorgen. 

Solltest du die Mailbox nutzen, gehe ich davon aus, dass du keine bedingte Rufumleitung zur Mailbox, sondern die absolute Rufumleitung zur Mailbox in Deutschland eingerichtet hast. 

Bei der bedingten Rufumleitung wird erst versucht, die Rufnummer direkt zu erreichen und nach einer kurzen Dauer zur Mailbox weitergeleitet. Hier kommt es dann aber zu Auslandsverbindungen, die je nach Land richtig ins Geld gehen können. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Welchen Tarif hast du denn?