Vertrag endet am 15.09.2021,möchte in Callya Digital wechseln mit der Mobilfunknummer ?
4motion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , mein Vertrag endet am 15.09.2021 in der Kündigung habe ich meinen wechsel zu Callya Digital bekannt gegeben ! Was muss ich tun wenn man 15.09.21 der Wechsel nicht klappt zu Callya Digital ? Sicherlich muss auch eine neue Bankeinzugsermächtigung erteilt werden ?

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein direkter Wechsel auf CallYa Digital wird höchstwahrscheinlich nicht klappen - du wird am Ende auf den CallYa Classic umgestellt und kannst erst dann entsprechende Pakete zubuchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du aus dem CallYa Classic überhaupt in den Digital wechseln kannst -oder- ob der Digital nur bei Neubuchung möglich ist).

Vodafone wird mir den Wechsel nicht selbst ausführen oder ?  Selbst kann ich wahrscheinlich gar nicht viel tun ausser dann am 16.09. Callyahotline anrufen was mit abgeschaltener Mobilnummer gar nicht gehen wird?

Die Nummer wird bei einem Wechsel nach CallYa nicht abgeschalten - du musst nur am Tag X dann halt erst Guthaben aufladen, bevor du telefonieren kannst.

Hi @4motion,

 


@reneromann  schrieb:

(...) (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du aus dem CallYa Classic überhaupt in den Digital wechseln kannst (...)


nach Umstellung bist du, wie @reneromann schon schrieb im CallYa Classic. Ein Wechsel in den CallYa Digital ist dann über die MeinVodafone App problemlos möglich. 

 

Bitte sichere dir vor Umstellung noch notwendige Dokumente und/oder Rechnungen, da du danach keinen Zugriff mehr auf deine alten Daten hast, da du während der Umstellung eine neue Kundennummer zugewiesen bekommst! 

 

Daher der wichtige Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

4motion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke , ob Vodafone am Vertragsende auf Callya Classic umschaltet steht in den Sternen ?

Du hast Wechselwunsch zu CallYa ja bereits in der Kündigung bekanntgegeben.
Alternativ bietet dir MeinVodafone (App, Webseite) kurz vor Ende ebenfalls die Möglichkeit, mittels sehen Button den Wechsel eintragen zu lassen.
Den Button solltest du unter deinen Vertragsdetails finden.

4motion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke  für den Hinweis ! Von Vodafone spielt hier keiner mehr mit ?


@4motion  schrieb:

(...) Von Vodafone spielt hier keiner mehr mit ?


Das ist hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden Forum, in der Kunden anderen Kunden mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen. 😉

4motion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis . Und gibt es dann noch ein anderes Forum wo Vodafonemitarbeiter helfen können.