Kein passender Vertrag bei neuverhandlung
Dhizeg
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag ist schon vor einiger Zeit abgelaufen und nach langer Zeit habe ich mir überlegt, meinen Vertrag zu verlängern und ein neues Handy zu kaufen, da ich seit 3 Monaten auf einem Ersatzhandy sitze. Ich wollte zu Iphone wechseln und da der Preisunterschied zwischen 15 Pro und 16 Pro sehr gering ist, habe ich mich für das 16 Pro entschieden.
Ich habe online gesehen, dass Neukunden ein besseres Angebot bekommen als Bestandskunden. Mit diesem Wissen habe ich versucht anzurufen und vielleicht mit einem Berater eine bessere Lösung zu finden. Mit dem Berater konnten wir uns auf eine Verlängerung einigen. Am nächsten Morgen ist mir aber aufgefallen, das da mist gebaut wurde und ich musste wieder Stornieren. Mein Vertrag wurde verlängert, die Partnerkarte auch und dazu noch ein neuer Tarif, obwohl ich nur meinen Handyvertrag mit einem neuen Gerät verlängern wollte.
Dann wurde mir kein gutes Angebot gemacht und es wird auch immer versucht mehr GB zu vereinbaren als ich brauche.

Damit auch die Frage? Wollt ihr eure Kunden nicht behalten? Sobald der Vertrag der Partnerkarte ausläuft, kommt die Kündigung der Handyverträge.
Mit solchen Angeboten erzwingt ihr den Anbieterwechsel...
Viele Grüße & Danke

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dhizeg ,

um ein Neukunde mußt Du einen neuen Vertrag abschließen. Wenn Du den Vetrag nur  verlängerst ,als diebringt Dir das gar nichts.

Um davon provitieren zu können, mußt Du deinen Vertrag erst einmal kündigen und bekommst neue Angebote .

Diese sind dann besser, als die vorherigen. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dhizeg ist dein Vertrag denn jetzt verlängert oder läuft er ungekündigt weiter. Und hat die Partnerkarte dasselbe Ablaufdatum wie dein Hauptvertrag. Beachte das die Partnerkarte ein eigenständiger Vertrag ist.