Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 22:32
Guten Tag,
der Vertrag meiner Partnerin bei Vodafone läuft nun aus und ich wollte einen neuen Vertrag bei Vodafone auf meinen Namen machen und die Rufnummer mitnehmen. Eine Portierung der Nummer ist ja dann möglich, solange sich der (Nach-)Name ändert, wenn ich richtig verstanden habe. Kann ich den Wechselbonus dann auch einfordern? Wir würden sonst eher zu einem anderen Anbieter wechseln.
Viele Grüße
am 02.10.2024 22:33
Es geht um einen Mobilfunkvertrag. Hatte ich vergessen zu erwähnen
02.10.2024 22:51 - bearbeitet 02.10.2024 22:52
Hallo @FabT23 !
Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter. Innerhalb eines Anbieters ist keine Portierung möglich.
Dein Vorhaben funktioniert somit so nicht und ist auch nicht mit den Aktionsbedingungen des Wechselbonus konform.
Was spricht denn gegen eine VVL deiner Partnerin?
Wenn bereits gekündigt findest sie z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden (alternativ auf VVL klicken). Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts. Die Chancen das dieses mindestens deinen genannten Vorstellungen entspricht sind alles andere als schlecht...
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kann sie auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die sie auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kann.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.