Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2021 11:37
Hallo , mein Vertrag endet am 15.09.2021 in der Kündigung habe ich meinen wechsel zu Callya Digital bekannt gegeben ! Was muss ich tun wenn man 15.09.21 der Wechsel nicht klappt zu Callya Digital ? Sicherlich muss auch eine neue Bankeinzugsermächtigung erteilt werden ?
am 18.07.2021 12:04
Ein direkter Wechsel auf CallYa Digital wird höchstwahrscheinlich nicht klappen - du wird am Ende auf den CallYa Classic umgestellt und kannst erst dann entsprechende Pakete zubuchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du aus dem CallYa Classic überhaupt in den Digital wechseln kannst -oder- ob der Digital nur bei Neubuchung möglich ist).
am 18.07.2021 12:31
Vodafone wird mir den Wechsel nicht selbst ausführen oder ? Selbst kann ich wahrscheinlich gar nicht viel tun ausser dann am 16.09. Callyahotline anrufen was mit abgeschaltener Mobilnummer gar nicht gehen wird?
am 18.07.2021 12:37
Die Nummer wird bei einem Wechsel nach CallYa nicht abgeschalten - du musst nur am Tag X dann halt erst Guthaben aufladen, bevor du telefonieren kannst.
18.07.2021 13:47 - bearbeitet 18.07.2021 13:48
Hi @4motion,
@reneromann schrieb:
(...) (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du aus dem CallYa Classic überhaupt in den Digital wechseln kannst (...)
nach Umstellung bist du, wie @reneromann schon schrieb im CallYa Classic. Ein Wechsel in den CallYa Digital ist dann über die MeinVodafone App problemlos möglich.
Bitte sichere dir vor Umstellung noch notwendige Dokumente und/oder Rechnungen, da du danach keinen Zugriff mehr auf deine alten Daten hast, da du während der Umstellung eine neue Kundennummer zugewiesen bekommst!
Daher der wichtige Hinweis zur Umstellung!
am 18.07.2021 17:04
Danke , ob Vodafone am Vertragsende auf Callya Classic umschaltet steht in den Sternen ?
18.07.2021 23:58 - bearbeitet 18.07.2021 23:58
Du hast Wechselwunsch zu CallYa ja bereits in der Kündigung bekanntgegeben.
Alternativ bietet dir MeinVodafone (App, Webseite) kurz vor Ende ebenfalls die Möglichkeit, mittels sehen Button den Wechsel eintragen zu lassen.
Den Button solltest du unter deinen Vertragsdetails finden.
am 21.07.2021 10:40
Danke für den Hinweis ! Von Vodafone spielt hier keiner mehr mit ?
am 21.07.2021 15:10
@4motion schrieb:
(...) Von Vodafone spielt hier keiner mehr mit ?
Das ist hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden Forum, in der Kunden anderen Kunden mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen. 😉
am 21.07.2021 15:45
Danke für den Hinweis . Und gibt es dann noch ein anderes Forum wo Vodafonemitarbeiter helfen können.