Umstellung auf Vodafone?
creaturegore
Rookie
Rookie

Moin, 

 

ich bin mir irgendwie unsicher und dachte ich frage jetzt hier mal. ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen, habe einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen und dann kurz darauf eine Nachricht vom Vermieter ( Vonovia ) bekommen das sie nun mit Vodafone zusammenarbeiten mit Internet und Fernsehen. 

 

Num war eben ein Vodafone Berater vor der Tür, ich hab riesige Sozialangst und kann sowieso nicht nein sagen, hab also einfach alles gemacht. Er meinte nun zu mir das er das alles anschlueßt, kündigung für o2 ist raus. Aber alles gut, weil bis der Vertrag dort endet bezahle ich weiter an o2, aber beziehe schon von Vodafone, sobald der o2 Vertrag ausläuft, zahle ich dann an Vodafone. 

 

Stimmt das so? Hab so angst das ich doppelt bezahlen muss, ich hab jetzt schon kaum genug Geld zum leben, wenn ich dann zwei mal zahlen muss bin ich komplett am **piep**, auf gut deutsch.. 

 

*** @creaturegore, Beitrag von CallYa nach Kabel (Internet) verschoben! ***

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

es hat eine Umstellung im Bereich Kabel TV gegeben. Dafür muss nun jeder, der Kabel TV nutzen möchte, einen eigenen TV Anschluss bei Vodafone abschließen. Darüber hinaus bietet Vodafone auch Kabel Internet an. Das ist das, was Vonovia mitgeteilt hat. 

 

Du hast aber einen DSL Anschluss. Und der hat weder mit Vonovia noch mit Vodafone etwas zu tun. 

Natürlich kannst du trotzdem einen Kabelvertrag schließen, denn es handelt sich bei Kabel Internet und DSL um verschiedene Empfangstechnologien. 

 

Was die Kosten betrifft, so ist es meines Wissens nach so, dass Vodafone für max. 12 Monate die Gebühr erlässt, wenn noch ein anderer Vertrag besteht, länger jedoch nicht. Von daher befürchte ich, dass du auf Kosten sitzenbleiben wirst., wenn dein jetziger Vertrag noch länger als 12 Monate läuft.  Dazu kommt noch, dass gar nicht jeder Kabel TV nutzen möchte. 

Auch anschließen musst du das vermutlich selbst. Diese Mitarbeiter, die derzeit Miethäuser abklappern sind Medienberater, die im Auftrag für unterschiedliche Unternehmen arbeiten. Trotzdem muss man bei denen nichts beauftragen, wenn man es denn nicht nutzen möchte. 

 

Du bekommst Unterlagen mit Kundennummer und Vertragsnummer(n) zugesendet. Falls du den Vertrag so nicht möchtest, solltest du schriftlich widerrufen. Nicht über die Hotline.