Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2024 14:26 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2024 15:02 von J0hann
siehe Anhang, dort findet sich eine ausführliche Schilderung meines Anliegens
Edit: @Bastian2018: persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 22.09.2024 08:39
Danke, es geht um von mir empfangene SMS.
am 22.09.2024 14:51
Hast du mal versucht Schrieftlich per Brief an Beschwerde D2- Park 5 in Ratingen dich zuwenden?
am 22.09.2024 15:43
Vielen Dank für als Antworten und Hinweise.
am 22.09.2024 15:44
Nein, hab ich noch nicht.
am 22.09.2024 15:49
Den die sind dem CallYa Team übergeordnet. Wichtig das es an Beschwerde dort geschickt wird als Betreff per Brief. Das es nicht bei CallYa landet. Dann sollte genau überprüfung statt finden. Und auch schreiben was alles vorgefallen ist bei dem CallYa Team auch an der Hotline!
am 22.09.2024 16:36
Empfangene SMS werden NICHT in EVN protokolliert.
Und zwar weder bei Prepaid- noch bei Postpaid-Verträgen, egal bei welchem Anbieter.
Vodafone kann dir also nicht weiterhelfen, wenn es um empfangene SMS geht - genau wie auch eingehende Anrufe (mit Ausnahme beim Roaming) nicht auf EVN auftauchen.
22.09.2024 16:47 - bearbeitet 22.09.2024 16:49
Das stimmt nicht!
Der Bundestag hat es beschlossen, das umstrittene Speichergesetz. Es verpflichtet nun Telekommunikationsunternehmen die Kommunikationsdaten ihrer Kunden 10 Wochen lang zu speichern, Handy-Standortdaten müssen 4 Wochen lang aufbewahrt werden.
Und die SMS sind genauso gespeichert genauso wie anrufe auch gespeichert sind.
Nur sind diese sehr sensible Daten nicht für jeden abrufbar und sichtbar.
am 22.09.2024 17:01
Danke! Hab eben Brief an Ratingen in den Briefkasten gesteckt. Mal sehn, was passiert.
am 22.09.2024 17:06
Von welcher Seite stammt der Screenshot?
Aktuell gilt: