Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2025 12:18
Hallo zusammen, ich habe eine Simkarte von einem Familienangehörigen übernommen.
Ich habe mich erfolgreich verifiziert. Dies habe ich auch per Email bestätigt bekommen.
Die Karte sei innerhalb von 20 Minuten nutzbar. Max. Innerhalb von 24 Stunden.
Leider sind die 24 schon lange abgelaufen.
Auf das Handy bin ich angewiesen! Da ich hochschwanger zu Hause sitze.
Der Herr von der Kundenbetreuung meinte nur, ich sollte Mich neu verifizieren lassen. Dies ist aber nicht möglich, da ich sie schon durchgeführt habe.
Der WhatsApp Chat reagiert nur mit Rückrufservice, den Rückruf erhalte ich aber nicht.
Wie ich sehe, bin ich nicht nur ich von diesem Problem betroffen.
Ich hoffe, dass man mir/uns sehr schnell helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2025 08:46 - bearbeitet 19.02.2025 08:47
@ttwa2011
ich habe es schon so oft versucht! Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich Hilfe im Chat brauche, aber der Bot antwortet jedes Mal mit:
"Ich prüf gern, ob ein Rückruf möglich ist."
Oder:
"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."
Und wenn ich dann schreibe, dass ich im Chat bleiben möchte, kommt die Antwort:
"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen, bitte ruf unsere Kundenbetreuung unter der Nummer 0800 - 1721212 an."
Ich bin echt ratlos. Gibt es irgendein Zauberwort, mit dem man den Bot überzeugen kann?
am 19.02.2025 09:14
Bitte Tobi darum, zu einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden ggf. mehrfach. Gebe auch zuvor dein Anliegen nur sehr knapp an und nicht im Detail. Lehne Rückrufe ab ("Nein" etc.). Bei @NaNeu und @Bluey hat es auch früher oder später geklappt. Nach meiner eigenen Erfahrung ebenfalls. Dann sollte es auch bei dir klappen. Ich drücke die 👍
Den Callya Chat erreichst du per SMS oder WhatsApp direkt über 0172 200 02 29
am 19.02.2025 09:30
an der Stelle von mir noch der Hinweis: ich war gar nicht direkt im CallYa WhatsApp Chat, sondern im allgemeinen (?) Service Chat, diese andere Nummer. Das war aber absolut kein Problem, dort wurde mir genauso direkt schnell geholfen.
Ich habe etwa 10 Minuten benötigt, um den Bot zu überzeugen, mich weiterzuleiten. Auf die Antworten mit "Rückruf" oder "Ruf uns an" bin ich nie eingegangen, sondern habe immer wieder verlangt "Bitte Weiterleitung an Mitarbeiter" oder "Verbinde mich mit dem Support". Dann kam irgendwann die Meldung vom Tobi, dass er "Hilfe vom Service Team " braucht und mich verbindet.
Das Problem mit der Aktivierung habe ich nur ganz kurz am Anfang erwähnt.
am 19.02.2025 10:25
ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich versuche seit Tagen, mein Problem mit meiner nicht aktivierten SIM-Karte zu lösen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe wirklich alles versucht:
WhatsApp-Chat: Der Bot bietet mir immer nur einen Rückruf an oder sagt, ich soll die Hotline anrufen.
Online-Chat: Ich habe es unzählige Male versucht, aber der Chat-Bot leitet mich immer wieder im Kreis oder beendet den Chat.
Hotline: Ich habe mehrmals angerufen, aber das Problem konnte nicht gelöst werden.
Vodafone-Shop: Ich war sogar persönlich im Shop, aber auch dort konnte mir niemand helfen.
Ich bin wirklich ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Soll ich hier im Forum einen neuen Thread eröffnen und immer wieder nachfragen, bis sich jemand kümmert? Gibt es hier im Forum überhaupt Vodafone-Mitarbeiter, die helfen können?Ich bin für jeden Tipp dankbar!
am 19.02.2025 10:51
Das ggf. auch mehrmals immer wieder versuchen, was man dir hier geraten hat und auch mit genauen Erfahrungsberichten beschrieben hat. Das war weder der Online Chat, Hotline noch ein Vodafone Shop.
Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum. Es können hier (auch von Moderatoren) weder Daten angefordert noch eingesehen werden. Deshalb nochmals der Hinweis: per WhatsApp oder SMS Chat nutzen und wie auch zuletzt von @Bluey beschrieben vorgehen. Dann klappt es auch früher oder später.
am 19.02.2025 11:17
Wie lang hast du denn bei Whatsapp nachrichten geschickt..? Letzte woche kam ich auch gar nicht durch, selbst nach fast einer stunde "diskutieren". Dafür ging es wie erwähnt am montag recht zügig.
am 19.02.2025 13:55
Ich habe den WhatsApp Chat genutzt..
Und alle Rückrufe ablehnen...
Ich habe sicher 15mal geschrieben, bitte verbinde mich mit dem Support. Bitte verbinden mich mit einem arbeiter... und irgendwann hat es auch geklappt!
am 20.02.2025 09:34
vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Mein Problem wurde tatsächlich gelöst. 😊
Es hat zwar etwas gedauert und mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich konnte ich über den WhatsApp-Chat einen Mitarbeiter erreichen. Allerdings scheint es, als hätte ich den Bot dabei etwas "beschädigt", denn er hat danach nur noch im Kreis Antworten mit Rückrufvorschlägen gegeben. 😅 Ich musste dann einen neuen Chat mit einem anderen WhatsApp-Account starten, um wieder mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.
Aber jetzt funktioniert meine SIM-Karte endlich! 🎉
am 20.02.2025 10:13
Hurra 🎉
Ja das war bei mir auch kurz, dass er sich verschluckt hat, aber hatte sich dann doch wieder gefangen.. aber schön, dass es sich bei dir jetzt auch geklärt hat! 😇