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Antwort
Lösung
am 11.02.2025 09:20
Moin,
ich habe gestern nach einem Inhaberwechsel die Callya Karte gesperrt bekommen und dann wieder per Ident aktiviert.
Jetzt läuft die Karte aber nicht. Das ist meine geschäftliche Nummer und meine Kunden können mich nicht erreichen.
Wie lange dauert das noch, kann das ich das irgendwie beschleunigen?
Danke und Grüße
am 11.02.2025 19:02
Hallo @xtrstrk,
lass bitte unseren Service nachsehen, warum die Karte noch gesperrt ist und eine Lösung finden.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
11.02.2025 19:22 - bearbeitet 11.02.2025 19:22
Moin @J0hann ,
telefonisch habe ich's schon versucht. Bin dort abgewiesen worden mit der Aussage "Das ist normal, ich muss mich gedulden"
Messenger mit ähnlichem Ergebnis: Wir aktivieren ihre Karte jetzt, das kann 8 Stunden dauern. Dann heute Abend: Das hat leider nicht geklappt - ich verbinde Sie mit einem Mitarbeiter. - Ohne Rückmeldung.
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Bin jetzt seit 2 Tagen nicht erreichbar
Das ist doch nicht normal. Der Bereich Callya in der Mein Vodafone App ist auch gesperrt.
am 12.02.2025 15:34
Hallo @xtrstrk,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 12.02.2025 16:18
Ich verzweifle langsam komplett.
Nachdem ich erneut mit TOBI und dem WhatsApp Chat mein Glück versucht habe, wurde ich wieder nur auf den Callya Telefonsupport verwiesen. Ich sollte dann Selfie, Ausweis, SIM Nummer und Co an die Mail Adresse callya.ansprechpartner@vodafone.com senden.
Scheinbar ist der Vodafone Mail-Server überlastet und ich bekomme nur noch folgende Nachricht.
"The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending your message later, or contact the recipient directly." 🤣
Das ist echt versteckte Kamera hier.. Es funktioniert einfach gar nichts.
12.02.2025 21:12 - bearbeitet 12.02.2025 21:20
Jetzt habe versucht das ganze über das Vodafone Kontaktformular zu versenden.
AUCH DAS FUNKTIONIERT NICHT! "Beim versenden ist ein Fehler aufgetreten! Ihre Nachricht kann nicht gespeichert werden..."
Ich hab hier echt kein Bock mehr. Das ist geschäftsschädigend für mich!
Es kann doch nicht so schwer sein hier in irgendeiner Form Hilfe zu bekommen!
am 13.02.2025 12:54
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.. mal schauen wie schnell es gelöst wird !
am 20.02.2025 10:48
Meine Nummer kann jetzt schon seit dem 10.02.2025 nicht aktiviert werden. Über den Telefonsupport wurde mir jetzt schon mehrfach zugesichert das meine Nummer jetzt aktiviert wird und dass das nur noch 48 Stunden dauert. Und das auch gar kein Problem sein - da ich ja zusätzlich Vodafone Business Kunde bin und die Aktivierung dann über das andere Konto ganz schnell geht.
Einfach eine *piep*...
am 20.02.2025 12:58
Bitte keine personenbezogenen Daten uns schon gar keine Kopie deines Ausweises unverschlüsselt am unbekannte E-Mail-Adressen senden.
VF hat keine direkten E-Mail-Adressen, sondern nur die hier aufgelisteten Kontaktkanäle.
Der Registrierungs- und Identifizierungsprozesses ist klar von der BNA vorgegeben. Entweder über PostIdent oder WebIdent.
20.02.2025 13:01 - bearbeitet 20.02.2025 13:01
Prepaid ist ein Privatkundentarif und hat mit Businesstarifen nichts zu tun. Hier gibt's auch zwei verschiedene Ansprechpartner.
@NaNeu hat nach mehreren Versuchen, die Mitarbeiter über den CallYa WhatsApp Chat erreicht und konnte die SIM-Karte aktivieren lassen.