abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend: simkarte wurde seitens Vodafone immer noch nicht aktiviert
NaNeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,  ich habe eine Simkarte von einem Familienangehörigen übernommen. 

Ich habe mich erfolgreich verifiziert. Dies habe ich auch per Email bestätigt bekommen. 

Die Karte sei innerhalb von 20 Minuten nutzbar.  Max. Innerhalb von 24 Stunden.

Leider sind die 24 schon lange abgelaufen. 

Auf das Handy bin ich angewiesen! Da ich hochschwanger zu Hause sitze. 

Der Herr von der Kundenbetreuung meinte nur, ich sollte Mich neu verifizieren lassen. Dies ist aber nicht möglich, da ich sie schon durchgeführt habe. 

Der WhatsApp Chat reagiert nur mit Rückrufservice, den Rückruf erhalte ich aber nicht.

 

Wie ich sehe, bin ich nicht nur ich von diesem Problem betroffen. 

 

Ich hoffe,  dass man mir/uns sehr schnell helfen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NaNeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,  

Meine Karte ist endlich aktiviert. 

Ich habe über den Service Chat immer wieder nach einem Mitarbeiter verlangt, bis ich an einen weitergeleitet wurde. 

Erst war ich im falschen Chat (Vertragskunden) , danach wurde ich zurCallya Abteilung weitergeleitet. 

Und siehe da! Es hat hier funktioniert und alle Mitarbeiter waren dort sehr zuvorkommend und haben sich für die Verzögerungen entschuldigt.

Ich bin so dankbar für eure tollen Tipps. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
NaNeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: 

Der Kundenbetreuer gab uns die E-Mail-Adresse callya.ansprechpartner@vodafone.com

Ich sollte Foto von Personalausweis,/Foto von mir nochmals schicken,  da eventuell etwas mit der Verifizierung nicht stimmt. 

Dieses Postfach ist komplett überfüllt und nicht erreichbar 

Hi @NaNeu,

 

bis keine personenbezogenen Daten an eine E-Mail-Adresse schicken, die nicht verschlüsselt ist. 

Was sagt denn der Status in Netz? 

NaNeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976 

Dann hoffe ich, dass Vodafone nichts mit meinen Daten macht und nirgens ein Datenleck ist... da war ich ein wenig gutgläubig gewesen. 

 

Im Netz bin ich registriert.. aber ich kann keine Anrufe tätigen und bin auch nicht erreichbar.

Ich schalte das Handy regelmäßig aus und an... aber bringt nix 

Kundenbetreuung über WhatsApp bringt nichts. KI versteht mich nicht  

Hi @NaNeu,

 

die BNA hat in ihrer Verfügung genau festgelegt, welche Verfahren zulässig sind. Es gibt derzeit nur zwei Verfahren (PostIdent und WebIdent).

 

Das dritte Verfahren, was bei dir aber eh weggefallen wäre, wäre direkt im Shop beim Kauf einer Prepaid SIM-Karte. 

Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976 ,

Ich habe auch dieses Problem, seit fast zwei wochen steht der status auf "simkarte wird aktiviert".

Hast du noch einen tipp, wie man jemanden auf whatsapp erreicht? Ich habe versucht die ratschläge der moderatoren umzusetzen, aber das hat auch nicht geholfen.. ich bekomme irgendwann gar keine antwort mehr auf whatsapp, ist das dann die weiterleitung?

Hi @Bluey,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach mehrfach der Bitte Äußerung: "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten." TOBi mich an einen Mitarbeiter weitergeleitet hat. 

 

Da TOBi mehrfach die Leute zum Rückruf bewegen möchte, wäre das Erwähnen, dass man taub ist, eventuell hilfreich. TOBi soll das erkennen und dann die Weiterleitung über den Chat an einen Mitarbeiter einleiten. 

Als Tipp

Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 danke für die schnelle antwort. 

Leider bin ich jetzt wieder an dem punkt, an dem ich gar keine antwort mehr erhalte.

Nicht den Kopf hängen lassen. 🍺

Ich kann den Frust nachvollziehen. 

Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tatsächlich will er mir auch keinen rückruf aufzwingen, sondern ich soll immer anrufen. Mir werden immer die nummern hingeworfen. Besteht da ein unterschied wie man vorgehen müsste?