abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Identifikation für neue CallYa-Verbindung kann nicht abgeschlossen werden
shams65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen neuen Prepaid-Anschluss bestellt und eine E-Mail von Vodafone erhalten, in der ich aufgefordert wurde, mich zu identifizieren, damit sie meine Bestellung bearbeiten können.

Ich habe den Link geöffnet und es wurden mir zwei Optionen angeboten:

(1) Identifizierung mit WebID
(2) Identifizierung über Online-Ident

Ich hatte WebID für die Verifizierung gewählt, aber der Betreiber sagte mir, dass sie meine Verifizierung aufgrund meiner Nationalität nicht abschließen können. Jetzt kann ich die Online-Ident-Verifizierung nicht mehr wählen, weil der Link in der E-Mail mich direkt zu WebID führt. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Verifizierung per Post durchzuführen.

Ich bin ein bestehender Vodafone-Kunde, ich weiß nicht, ob das bei der Verifizierung hilft. Kann mir jemand vorschlagen, wie ich vorgehen soll?

 

6 Antworten 6
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @shams65

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Du mir bitte mitteilen, was Du für eine Nationalität hast? Als EU-Bürger:in brauchst Du Deinen gültigen Personalausweis und die PIN für Deine eID, wenn Du die Online-Ausweisfunktion nutzen willst.

Wenn Du nicht aus der Europäischen Union kommst, brauchst Du auch noch einen gültigen Aufenthaltstitel – z.B. einen eAT oder eine Blue Card. Weitere Informationen zum Verfahren findest Du hier

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Pierre35 ,

 

Ich komme ursprünglich aus Bangladesch, habe aber eine gültige Aufenthaltsgenehmigung mit aktivierter eID-Funktion. Leider gibt mir der Link, den ich per E-Mail erhalten habe, keine Möglichkeit, die Online-ID-Funktion zu nutzen, sondern führt mich direkt zur WebID.

 

Mit freundlichen Grüßen,
shams65

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @shams65,

 

du schreibst, du bist bestehender VF-Kunde? Hast du einen bestehenden Festnetz-Vertrag oder Internetvertrag?

 

Wenn du das bei der Bestellung der Freikarte angibst und die Kontaktdaten verwendest, die auch im anderen Vertrag stehen, sollte dich VF erkennen und die Bestellung ohne Identifizierungsprozesses durchführen. 

shams65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich bin ein bestehender VF-Internet-Kunde und habe bei der Bestellung meiner neuen SIM-Karte dieselbe Adresse angegeben.

Da ich über Check24 bestellt habe, gab es für mich keine Möglichkeit, meine bestehende VF-Kundennummer anzugeben.

Ah okay. Dann geht's natürlich nicht. 

Was hindert dich daran, über VF direkt zu bestellen? 

shams65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nichts hält mich davon ab, bei VF zu bestellen, aber mein Problem ist die Identifizierungsmethode. Warum kann ich die Identifikationsmethode nicht ändern?