Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2026 10:34
Ich habe kürzlich einen GigaKombi Mobilfunkvertrag gekündigt (zum 08.06.2026) und jetzt einen neuen GigaKombi-berechtigten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Unser Internetvertrag zuhause läuft über meine Partnerin aber über meine Bankverbindung. Den Mobilfunkvertrag habe ich nun auf meinen Namen abgeschlossen (ebenfalls mit meiner Bankverbindung).
Kann ich für den neuen Mobilfunkvertrag die GigaKombi Vorteile mitnehmen?
07.05.2026 10:50 - bearbeitet 07.05.2026 10:51
Hallo @Leaked !
Ja, das ist möglich. Siehe zu den erfüllten Voraussetzungen hier.
Du kannst den Gigakombivorteil auch bereits jetzt schon auf dem alten Vertrag löschen und mit dem neuen verknüpfen lassen. Du musst nicht zwingend bis zum Vertragsende warten. Ich würde mich über einen der hier aufgeführten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden und um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer bitten.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.