
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 14:56
Hallo zusammen,
ich möchte von freenet zu Vodafone CallYa Digital wechseln.
habe hierfür auch die Identifizierung bei Vodafone durchgeführt und bei meinem jetzigen Anbieter (
freenet Mobilfunk / freenet DLS GmbH) die Portierungsabsicht (Opt-in) erklärt.
Diensteanbietername: freenet DLS GmbH
Diensteanbieterkennung: MOBC
Kündigungsdatum: 30.03.2025
Zustimmung Portierung aus laufendem Vertrag liegt vor: Gültig bis, 27.02.2025
Ich habe die Portierung bei Vodafone angegeben,
wie sehe ich den Status dazu, da ich beim ersten mal scheinbar einen falschen Anbieter bzw. eine falsche Dienstanbieterkennung gewählt habe, konnte beim angefragten Dienstleister die Rufnummer nicht gefunden werden.
Daraufhin habe ich mit der Dienstanbieterkennung: MOBC erneut eine Portierung gestartet und erhalte zwischenzeitlich einen Brief per Post, nun weiß ich nicht, ob es hier eine Überschneidung gibt oder nicht, daher wäre der Status der Portierung gut zu wissen.
Danke + Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 18:01
Hi @Adventurer207,
die entscheidende Frage ist, was hast du bei der Rufnummernmitnahme bei Bestellung der Freikarte angegeben?
Portierung der Rufnummer zu sofort oder zum Vertragsende?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 19:15
Zum Vertragsende @Mav1976.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 20:17
Dann wirst du erst weitere Infos ca. eine Woche vor eigentlicher Portierung erhalten. Vorher gibt's keine Infos zum Status.
