abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung für CallYa Digital bleibt aus?
MiMau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich würde gerne von einem anderen Anbieter zu Vodafone (CallYa e-sim)) wechseln..

Bei der Bestellung über vodafone.de habe ich im Bestellprozess meine Emailadresse für die e-sim Zustellung bestätigt und ich konnte mich, da ich eine weitere Karte habe, per SMS-Code verifizieren.

Allerdings habe ich bisher keine weiter Email/Rückmeldung erhalten. Mir fehlt vor allem eine Auftragsbestätigung nachdem ich alle Angaben bestätigt habe.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir sagen, wie der Prozess abläuft?

Danke M.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MiMau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976  @DennyW 

48 Stunden nach meiner Online Bestellung über vodafone.de habe ich per Email die Bestätigung, dass die Rufnummernmitnahme geklappt hat, erhalten.

Darin weiter die Information, dass ich die eSIM am Tag der Umstellung erhalte.

Thema vorerst also erledigt.

Danke M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MiMau 

Wie lange ist denn das her, dass Du Dich verifiziert hast?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MiMau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Denny,

das erste Mal am Samstag. Es kam keine Bestätigung und lt. Hotline lag kein Auftrag vor.

Daher hab ich es gestern nochmal versucht. Verifizierung war also Montag, 17.02. gg. 18:20 Uhr.

Ich hätte einfach eine kurze Eingangsbestätigung erwartet, die bisher ausgeblieben ist.

Gruß M.

Hi @MiMau,

wie hast du die Rufnummernmitnahme bestellt? Zu sofort oder zum Vertragsende? 

Hallo Mav1976,

bei der Rufnummernmitnahme habe ich den 28.02.25 als Vertragsende bei meinem bisherigen Anbieter eingegeben. Nach meinem Verständnis sollte der „Vertrag“, bzw. die Karte ab 01.03.25 aktiv sein.

Ich werde wohl morgen nochmal bei der Hotline anrufen um den Status zu klären.

Gruß M.

Hi @MiMau,

dann solltest du in Kürze die Unterlagen und Worte Informationen zur Portierung von VF erhalten. 

Der 01.03.25 liegt auf einem Samstag. Portierungen finden nicht an Wochenenden und Feiertagen statt. Daher wird die Portierung eher zum 03.03.25 stattfinden. 

Hallo @Mav1976 ,

es gibt inzwischen Bewegung.

Habe jetzt von meinem alten Provider die Info bekommen, dass die Portierung zu Vodafone erst am 03.03. erfolgen kann.

Das bedeutet für mich, dass der Vorgang - auch ohne eine Bestätigung zur neuen Karte - wohl läuft.

Meine Irritation, dass keine Bestätigung kam, ist in der heutigen Zeit mit sofortiger Lieferung/Bestätigung, hoffentlich verständlich.

LG M.

Ich kann die Bedenken der Kunden durchaus verstehen. Aber VF hat sich entschieden, die Infos und auch die SIM-Karten/eSIM erst ca. 1 Woche vor Portierung an die Kunden rauszugeben. 

Hintergrund ist u.a., dass viele gleich versuchen, die SIM-Karte zu nutzen, den Vertrag in den MeinVodafone Account zu integrieren und verwundert feststellen, dass nichts funktioniert und dann die ganze Welt verrückt machen. 😆

@Mav1976 

Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich. 🤪

Ich bin tatsächlich immer noch verwundert, dass der Bestellprozess über die Homepage nicht mit einer kurzen Bestätigung endet. Ob im web oder per Email wäre mir eigentlich egal. So hängt man in der Luft. Und dass die Hotline sagt, es gibt keinen Auftrag, bitte bestellen Sie neu, macht es dann nicht besser.

Vor dem Hintergrund, dass doch etliche TANs, o.ä. an der Nummer hängen,  macht es nicht besser.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Eventuell habe ich jetzt doch noch keine Karte, oder ich habe gleich zwei.

Melde mich, wenn ich mehr weiß. M.

MiMau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976  @DennyW 

48 Stunden nach meiner Online Bestellung über vodafone.de habe ich per Email die Bestätigung, dass die Rufnummernmitnahme geklappt hat, erhalten.

Darin weiter die Information, dass ich die eSIM am Tag der Umstellung erhalte.

Thema vorerst also erledigt.

Danke M.