Wann werden welche CallYa-Karten deaktiviert?
s3f3s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich lese immer wieder, dass CallYa-Karten von Vodafone deaktiviert werden, wenn sie eine Weile nicht genutzt werden.

Bei meinen Karten habe ich das aber nie beobachten können.

Ich habe schon ein paar Mal bei der Aktion mitgemacht, wo man 3 Monate kostenlos den Tarif CallYa Digital nutzen konnte. Die Karten sind nie deaktiviert worden. (Bzw. einmal doch, als ich die Nummer portiert habe.)

Hat Vodafone damit aufgehört, CallYa-Karten zu deaktivieren? Oder betraf das immer nur den Tarif CallYa Classic?

Wenn es vom Tarif abhängt, könnte man den ja einfach wechseln. Wenn das Guthaben dafür nicht reicht, bleibt der Tarif bestehen, wird aber als inaktiv markiert, Nutzung kostet wie bei Classic.

2 Antworten 2
s3f3s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Deaktivierung-Prepaid-SIM-Karte/m-p/3189035... schreibt jemand:

Der beste Tipp aber kam von einem Vodafone Support-Mitarbeiter:

Rufen Sie an einem festen Tag im Monat (zB jeden 1.) die Nummer 22044 an (Kontostandsabfrage).

Das kostet nichts und die automatische Deaktivierung ist wieder um ein paar Monate verschoben.

Ist diese Auskunft korrekt? Wenn ja, hat ein Anruf bei einer 0800-Nummer den gleichen Effekt?

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Soweit ich weiss muss es eine kostenpflichtige Aktion sein, also Anruf oder SMS.