Direktaufladung vom Bankkonto funktioniert nicht mehr
numbat1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in diesem Beitrag aus 2020 funktioniert bei mir leider die Direktaufladung vom Bankkonto nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldung:

"Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal."

 

In dem damaligen Beitrag hatte ich die Auflade PIN zu oft falsch eingegeben sodass die Aufladung gesperrt war.

 

Dieses Mal komme ich erst garnicht so weit (hab's sowohl über die Vodafone App als auch über's Web versucht).

 

Könnte sich das einer der Mods bitte mal ansehen?

 

Danke & Gruß


numbat1

 

7 Antworten 7
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @numbat1,

 

wenn Du die Komfort-Aufladung nutzt, muss keine manuelle Aufladung über Lastschrift und der PIN Nummer veranlasst werden.

 

Die automatische Aufladung findet an dem Tag statt, wo Dein Tarif gebucht wird.

 

hast Du es telefonisch über den Kontoserver 22922 getestet, ob dort auch eine Fehlermeldung kommt?

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

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Über den Kontoserver 22922 hat es eben funktioniert, ebenso über USSD *100#, ich konnte erfolgreich vom Bankkonto aufladen.

 

Wieso aber funktioniert es über Web oder die Vodafone App nicht mehr?

 

numbat1

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @numbat1,

 

gern sehe ich mir das im Detail an.

 

Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

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Über 6 Monate später funktioniert die Direktaufladung vom Bankkonto über die Vodafone App bzw. über meinvodafone.de immer noch nicht.

 

Ich gehe daher davon aus dass es Vodafone seitig hier eine Änderung gab dahingehend dass dies als Callya Kunde nicht mehr möglich ist, sondern nur noch über den Kontoserver 22922.

 

Konntet ihr inzwischen herausfinden warum das so ist? Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Es hat viele Jahre einwandfrei funktioniert.

 

Numbat

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ numbat1.

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank. AnJaWo

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numbat1
Netzwerkforscher
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Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter und habe auch nicht vor mich dort anzumelden, aber Danke trotzdem.

 

Numbat

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @numbat1,

das ist auch nicht notwendig.

Nutze gerne unseren SMS oder WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Liebe Grüße
Tassi14

 

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