16.12.2021 10:20 - bearbeitet 16.12.2021 10:21
Wie bereits in diesem Beitrag aus 2020 funktioniert bei mir leider die Direktaufladung vom Bankkonto nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldung:
"Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal."
In dem damaligen Beitrag hatte ich die Auflade PIN zu oft falsch eingegeben sodass die Aufladung gesperrt war.
Dieses Mal komme ich erst garnicht so weit (hab's sowohl über die Vodafone App als auch über's Web versucht).
Könnte sich das einer der Mods bitte mal ansehen?
Danke & Gruß
numbat1
am 17.12.2021 10:28
Hallo @numbat1,
wenn Du die Komfort-Aufladung nutzt, muss keine manuelle Aufladung über Lastschrift und der PIN Nummer veranlasst werden.
Die automatische Aufladung findet an dem Tag statt, wo Dein Tarif gebucht wird.
hast Du es telefonisch über den Kontoserver 22922 getestet, ob dort auch eine Fehlermeldung kommt?
Viele Grüße
Grautvornix
am 17.12.2021 11:02
Über den Kontoserver 22922 hat es eben funktioniert, ebenso über USSD *100#, ich konnte erfolgreich vom Bankkonto aufladen.
Wieso aber funktioniert es über Web oder die Vodafone App nicht mehr?
numbat1
am 17.12.2021 12:23
Hallo @numbat1,
gern sehe ich mir das im Detail an.
Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 22.09.2022 09:38
Über 6 Monate später funktioniert die Direktaufladung vom Bankkonto über die Vodafone App bzw. über meinvodafone.de immer noch nicht.
Ich gehe daher davon aus dass es Vodafone seitig hier eine Änderung gab dahingehend dass dies als Callya Kunde nicht mehr möglich ist, sondern nur noch über den Kontoserver 22922.
Konntet ihr inzwischen herausfinden warum das so ist? Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Es hat viele Jahre einwandfrei funktioniert.
Numbat
am 24.09.2022 13:17
Hallo @ numbat1.
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank. AnJaWo
am 24.09.2022 16:25
Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter und habe auch nicht vor mich dort anzumelden, aber Danke trotzdem.
Numbat
am 24.09.2022 17:39
Hallo @numbat1,
das ist auch nicht notwendig.
Nutze gerne unseren SMS oder WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Liebe Grüße
Tassi14